Gigabyte GA-P35-DS3 - Bios update

noxx2

Enthusiast
Kann mir mal einer nen Tipp zum Bios update geben, habe leider kein
Diskettenlaufwerk in meinem PC.

Gigabyte GA-P35-DS3 Rev.2

zZ habe ich laut CPU-Z Bios F4 drin, oder ist das Update eher unnötig?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das F4 ist schon recht alt, ein neues BIOS könnte durchaus was bringen.

Nimm einfach einen USB Stick, kopier die BIOS Datei da drauf. Dann starte den PC neu, geh ins BIOS, da musst du irgendwas drücken um ins "Q-Flash" zu kommen (Taste steht da), mit dem integrierten Tool kann man ganz einfach flashen :)

Ansonsten kannst du es auch direkt über Windows, mit dem @Bios Tool flashen.

habe mit mir Windows Tools schonmal ein Bios versaut, lieber nicht. Das geht 100x gut und beim 101x ist es aus.

werde das mit dem Stick probieren, danke

EDIT:

Habe es mal versucht mit USB Stick. Mit F8 ins Q-Flash, aber hier habe ich keine Möglichkeit auf einen Stick
zu wechseln, da steht nur was von Floppy

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding wird da öfters auch mit ner Festplatte verwechselt, also guck mal unter HD nach^^

aber in Q-Flash kann man ja nichts einstellen. Oder muss die Boot-Reihenfolge auf Stick verändert werden ?
Wenn ja, wie mache ich den Stick bootfähig?
Hinzugefügter Post:
EDIT

hat geklappt, Q-Flash mag wohl nur FAT-16 und kein FAT-32

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh