GIGABYTE GA-P35-DS3 Unterschied zur P Variante?

SirCedric

Enthusiast
Ahoi
Hab gerade bei Ebay für 105 € einen E6400 geschossen und benötige jetzt noch ein gutes OC Board. Das GIGABYTE GA-P35-DS3P wird ja überall sehr gelobt. Bei der Preissuche viel mir auf das Geizhals und co oftmals seeehr günstige Boards anzeigen (um die 90€) bei denen das P am Ende fehlt. Frage: Handelt es sich um ein anderes Board? Wenn ja - wo sind die Unterschiede? Sind ja immerhin 30 Euro Unterschied zu der P Variante.

Nebenbei die Frage:Haltet ihr 105 für die CPU ok? oder hättet Ihr in der Preisklasse lieber eine andere OC Cpu bevorzugt?

Mit Gott und St.Georg
Cedric

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank.Hatte schon danach gesucht aber da war ich wohl blind...:hmm:
nachdem ich jetzt gelesen habe das der Unterschied nur am fehlenden Firewire und 6 anstatt 8 SATA Anschlüssen sowie nur ein PCI-E zu liegen scheint, stellt sich mir die Frage ob ansonsten die selben guten OC Möglichkeiten gegeben sind.Das Layout sieht ja ansonsten gleich aus.
Mir würde die kleine Variante des Boards reichen. Hat hier jemand Unterschiede im OC verhalten feststellen können?Und wie siehts mit meiner Zusatzfrage aus Beitrag 1 aus?

All die Fragen werden dir eher im Sammelthread beantwortet als hier.

Die P35er lassen sich anscheinend generell gut übertakten, wirst du dort auch nachlesen können. Wenn du bestimmte Ausstattungsmerkmale nicht brauchst, dann kannst du ja zu einem entsprechendem kleineren Board greifen.

Ist der Prozzi für den Preis neu? OVP? Mit Rechnung? Wenn ja, dann wohl nicht schlecht. Unter 143,-€ bekommst du momentan keinen E6400. Aber das gehört an sich auch wieder eher in den Prozzi-Bereich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh