Gigabyte GA-P35-DS4 Rev. 2.0 und GA-EX38-DS4 inkompatible mit Corsair-Speicher

hartz4

Neuling
hallo leute,
ich total verzweifelt mit gigabyte-mainboard, bitttttttttttte hilft mir!!!!!!!!.

vor zwei wochen habe ich mir mainboard ga-p35-ds4 rev. 2.0 und arbeitsspeicher corsair Twin2X2048-6400C4(Kit) gekauft, zusammengebaut, eingeschaltet und der rechner startet immer hoch und herunter ohne aufzuhören. (für den dual-channel betrieb habe ich die speicher nach handbuch in bank1 und bank3 belegt)
am nächsten tag habe ich gigabyte-hotline angerufen und das problem geschildert und der gigabyte-mitarbeiter meinte, ich sollte cmos-reset machen. das habe ich ebenfalls gemacht, leider ohne erfolg. dann sagte gigabyte-mitarbeiter das mainboard ist defekt und wird über händler ausgetauscht.

für den austausch (2-6 wochen) habe ich an händler verschickt.

da ich nicht länger warten möchte, habe ich ein neueus mainboard ga-ex38-ds4 gekauft, zusammengebaut und konnte kaum warten den rechner einzuschalten.
nach einschalten trat das gleiche problem wie mit dem mainboard ga-p35-ds4 rev. 2.0, jetzt bin fertig mit den nerven.

ich habe speicher ADATA (2x2048MB) DDR2 FSB800 CL5-5-5-18 von bekannte ausgeliehen und getestet und das problem ist immer noch da.

meine bitte an euch, hat jemand von euch speicher eingebaut, mit den das mainboard ga-p35-ds4 rev. 2.0 und ga-ex38-ds4 ohne problem läuft.
bitte schreibt mir von welchem hersteller und das modell.

taussssssssssssssend dank im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board läuft mit so gut wie jedem RAM. Da dein Board auch mit dem ADATA (selbiges Kit hatte ich auf einem GA P35 DS3 und DS4 laufen) net startet, liegt wohl bei dir der Hase woanders im Pfeffer.

Edit:

Minimalkonfig probieren, Board dabei auf Tisch oä aufbauen. BIOS-Reset mit Batterie raus über Nacht. andere CPU/NT/Graka.

Nochwas: ne neue Tastatur brauchst wohl auch, nen paar Tasten scheinen bei dir zu klemmen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh