[Kaufberatung] Gigabyte GA-P55A-UD3/4 oder Asus P7P55D-E

robmarzl

Enthusiast
Hallo,

nach längerem Suchen und threadlesen hier im Board sind meine Favoriten momentan das Gigabyte GA-P55A-UD3/4 oder das Asus P7P55D-E.

Wenn ich mir alles so druchlese geben sich die Beiden fast nichts, jedes hat Vor- und Nachteile. Welches würdet ihr für ein System mit i7-860 empfehlen?

Wenn es das Gigabyte werden soll: UD3 oder UD4?

Selbe Frage beim Asus: Pro, Evo oder das ganz normale? Lohnt sich das -E mit USB3.0?

Ich bin verwirrt, bitte um Hilfe :(
Und bitte keine Verweise auf die Sammelthreads, die hab ich zum großen Teil gelesen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne andere Frage, muss es denn der Sockel 1156 sein? Was ist denn das Haupteinsatzgebiet?

Ja soll es, habs in einem anderen Thread schon durchdiskutiert bzw. mich eingelesen.
Einziger strittiger Punkt ist das MB.

Einsatzgebiet ist HD-Video-Rendering, Photoshop usw., kaum bzw kein Gaming ;)

Dann weißt du sicherlich auch, wie es dem Sockel 1156 in naher Zukunft bestimmt ist. Dann gehe ich da auch nicht weiter drauf ein. Mehr als "warnen" kann man halt nicht.;)

Ich würde mich dann in Richtung Gigabyte orientieren. Hierbei musst du selbst entscheiden, ob dir das UD3 reicht oder nicht doch besser das UD4. Ich würde mich eher für das UD3 entscheiden, da dies eine ebenso gute Ausstattung hat und der Aufpreis zum UD4 schon recht hoch ist.

ja weiss ich, AMD wäre Zukunftssicher. Allerdings habe ich in den letzten 12 Jahren nie einen PC aufgerüstet sondern immer komplett neue PCs alle 3 Jahre gekauft. Von dem her ist es völlig egal für mich.

UD3 hat halt kein eSATA welches ich ab und zu gut gebrauchen kann. Von Gigabyte hört man halt immer wieder dass USB3.0 nicht voll nutzbar ist bzw die PCI Slots heruntergeschraubt werden. Ebenso soll das Layout nicht optimal sein usw.

Da wäre dieFrage ob Asus besser wäre.

Gigabyte bietet aber eine Nachbestellung von Slotblenden an. Unter anderem wohl auch eine eSata Blende. Dieses Angebot ist meines Wissens nach kostenlos nach Vorlage des Kassenbelegs. Genauere Informationen wirst du sicher in einem der zahlreichen Gigabyte Sammelthreads finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh