Gigabyte GA-X38-DS4 & DS5

Sweet_like_you

Neuling
Hy leute,

ich bin zufälligereise auf diese beiden Boards gestossen:
Gigabyte GA-X38-DS4

Gigabyte GA-X38-DS5

Hat schon jemand erfahrungswerte mit diesen Boards bzw. gibt es schon Berichte dazu ( habe extra die suchfunktion verwendet aber nichts zu deisem Thema gefunde).

Oder sind das einfach die selben Boards nur dass statt dem dem P35 den X38 verbaut wurde?

Achja und unterstüzendiese Boards DDR 2 oder DDR 3 ???

Würde mich echt sehr interessieren!

Mit freundlichen Grüssen

Sweet_like_you

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Chpsätze P35 und X38 unterstützten prinzipiell DDR3. DIe Frage ist ob der hersteller DDR3-Slots auf dem Board verbaut. Boards auf denen DDR3 verbaut werden kann sind bei GB mit einem "T" gekennzeichnet bsp: X38T-DQ6 statt X38-DQ6

Daher werden die Boards wohl kein DDR3 unterstützen.

Laut einem Tes in der PCGH 12/2007 (hoffentlih erinner ich mich richtig an die Ausgabennummer^^)

Verfügt das X38-DS5 über das gleiche BIOS wie das DQ6 ist lediglich etwas schlechter ausgestattet (einmal statt zweimal Gbit LAN), außerdem soll die Heatpipe anders befestigt sein, das heißt mit plastikstiften oder so (?)

Zum DS4 habe ich keine Infos, das müsste aber relativ neu sein. Prinzipiell eignen sich die aktuellen Intel Chipsätze gut zum OC und laufen stabil, manche Boards haben mit einer Rebootschleife zu kämpfen die aber mit neueren BIOS Versionen ausgemerzt wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh