Gigabyte GA X58 UD7 + XEON CPU (ohne Support laut Liste technisch möglich)?

Dark_God3206

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
83
Ort
Hamburg
Moin,

ich habe neben einem i7 950 auch einen Xeon E5540 zur Auswahl mit einem Gigabyte GA X58 UD7 REV.1 . Laut CPU ListeBeide Prozessoren werden testweise immerhin vom MB erkannt. Bevor ich umfangreich und unnötig ins Detail teste: Gibt es zwingende Gründe, weswegen der Xeon E5540 auf diesem MB technisch Probleme verursachen -muss- ? Sind zwingend Maßnahmen im BIOS nötig, damit er mit X58 Chipsatz laufen -kann- ?

Der Xeon hat halt ne deutlich niedrigere TDP von 80W gegenüber 130W. Das wäre für mich interessant. Wenns net geht, dann halt nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach testen. Viele auch undokumentierte CPUs laufen. Leider ist da Gigabyte nicht immer ganz so fit. Bei AsRock läuft das immer besser. Bleibt also nur ausprobieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh