Gigabyte GA-X79S-UP5

knie

Enthusiast
Nabend,

da nun mein derzeitiges X79-UD5 EOL ist, bin ich auf der suche nach einen Nachfolger.

Es soll wieder ein Gigabyte und optisch spricht mich nur das X79S-UP5 an.
Hat schon jemand grobe Erfahrungen damit oder ein paar Details zum C606 Chip (im Bezug auf Kompatibilität).

i7-3930k
4x 4GB DDR3 2133 G.Skill CL9
Sapphire HD7970
1x SSD + 3x HDD

Da ja die Ivy-Bridge E auch auf So. 2011 basieren soll, kann man davon ausgehen das die ggf. auf dem MoBo laufen?

MfG knie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage @ knie
Hast Du das Board mittlerweile schon gekauft? Wenn ja - bist Du zufrieden?
Meine Frage wäre auch noch - wie sieht es bei dem Board mit einer Kompatibilität zu DDR4 aus?

@cisto1999: DDR4 kannst du bei allen aktuellen Plattformen abhaken, weil die Speichercontroller der Prozessoren, den Standard noch nicht unterstützen. Das ist also im Moment noch Zukunftsmusik. Die Module werden statt der, auf allen verfügbaren X79 Modellen verwendeten DDR3 Speicherbänke, andere Slots benötigen und sind daher schon physikalisch inkompatibel (angefangen bei der Anzahl Pins, es gibt aber noch weitere gravierende Unterschiede).

Hallo

Mein Gigabyte X79S kommt morgen hab vor es mit 4 x 4GB Samsung dazu i7 3820 zubetreiben.

Gesendet von meinem Nokia-3310 mit der Hardwareluxx App

Also Mein MoBo ist jetzt 2 Wochenalt.
1. Vom Onboard Soundchip her bin ich Enttäuscht hab Ehrlich erwartet das es doch so an eine Audigy 2 von Creative ran kommt aber dem ist nicht so alles klingt so Dumf und es fehlt total an Dynamic leider.
2. Ich habe noch 3 Pin Lüfter diese lassen sich nicht Steuern. Lüftersteuerung wird nur für PWM Lüfter (4Pin) Angeboten.
3. Oc habe ich noch nicht gemacht bzw. die Leistung jetzt schon ist genial !!!!
4. Wlan Funkt super mit meiner FritzBox 7270 300Mbits / Wenn es Interresiert die Wlan Lösung ist von Atheros

Hat jemand lust Sammel Thread zu machen für dieses Mainboard.

So, da bin ich auch mal wieder. Sry... hatte den Thread verpennt -_-

Bin nun seit mitte April auf dem Brett unterwegs.
Die Anzahl der SATA/SAS Ports ist mehr als ausreichend und das Problem mit dem Soundchip kann ich teils bestätigen!
Aber die OnBoard Soundchips waren schon immer ein wenig... naja, mittelmäßig. Das ist im allg. für mich aber uninteressant, da ich seit vielen Jahren mit einer SB X-Fi lausche.

OC ist Top, wie man es von GB gewohnt ist. Bin ohne Probleme schnell an die 4,8GHz mit meinem 3930k gekommen, bei 4,5GHz musste man eh nur den Multi anheben und die vCore ein wenig absenken.
Alles mit 4x 4GB G.Skill DDR3 2133 (F3-2133C9Q-16GAB) getestet. Das I/O Shield ist auch super bestückt und lässt für mich keine Wünsche offen.

Hier beim Probesitzen:

Und so schaut das gute Stück derzeit aus:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Hilfe brauchst oder auch nach Studium der Sammelthread FAQ noch Fragen hast, schreib mich einfach direkt an.

Viel Erfolg!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh