Gigabyte GA-Z170X-Gaming 2 erkennt Grafikkarte nicht!

jimmyfloyd

Neuling
Guten Tag ,

gestern habe ich mir einen neuen PC zuegelegt. Am besten ich liste einfach mal direkt die neue Hardware auf :

- Netzteil : FSP Hydro G 650Watt
- Prozessor : Intel Core I7 6700 K 4x4
- Mainboard : Gigabyte Z170x Gaming 3
- Grafikkarte : GeForce GTX 1070 Phoenix Gainward
- 16 GB DDR 4 Ram von Vengeance
- SSD Sasmung 750 EVO 500 GB
- COU Kühler Macho REV-B
- Monitor : Asus ROG PG278Q 68,6 cm (27 Zoll) Monitor 144HZ

Es funktioniert schon alles soweit... Ein Problem hab ich jetzt aber , meine Grafikkarte wird nicht vom Mainboard erkannt. Lediglich die Onboard Grafik wird im Geräte Manager angezeigt.
Ich bekomme nur Bild über die Onboard Grafikkarte. An der Grafikkarte kann es glaub ich nicht liegen da meine alte GTX 670 auch nicht erkannt wird.. Im Bios ( Neueste Bios Version ) finde ich leider auch keine Einstellungen zur Grafikkarte. Lediglich die PCI Plätze 1-2-3 kann ich auswählen. Ich habe auch schon etliche Einstellungen im Bios geändert , alles ohne Erfolg. Hat noch jemand Tipps für mich?

Vielen Dank ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich musste ein BIOS Reset machen

Hab selbst das Gaming 3
Schau mal im uefi wend er Boot Einstellung
Musst umstellen und logischerweise vga/dvi umstöpseln :)

Alternativ teste nen anderen pcie Slot

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh