Gigabyte GA-Z270X-Gaming 8 Intel i7 Probl.

norby

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
167
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Ich habe gestern das Gigabyte GA-Z270X-Gaming 8 mit einer Intel i7-770K 4,4 GHz zusammen gebaut .
Arbeitsspeicher sind Corsair CMK16GX4M2B3200C16 Vengeance LPX 16GB (2x8GB) 2.0 Arbeitsspeicher (DDR4 3200Mhz CL16 XMP) .
Der PC fährt nicht hoch , kein Bild oder Bios zu sehen . Kann mir vielleicht jemand helfen? Meistens kommt die LED meldung Co und manchmal geht die Kiste auch aus . Strom hat das Board . CPU Kühlerlüfter ist auch an . Woran kann das liegen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hellsehen geht zur Zeit nicht, Glaskugel kaputt!
Im Ernst, Du mußt uns schon alles Komponenten (Netzteil?, welcher Kühler? welche Laufwerke?) nennen, sonst kann Dir hier niemand helfen.

Grundsätzlich:

Am Motherboard nur anstecken, was für einen ersten Betrieb wirklich notwendig ist
1. 24 pol. Stromversorgung
2. 4 bzw. 8 pol. Stromversorgung für die CPU
3. Monitor
4. Tastatur und Maus
5. 1x Speicherriegel

Sitzt der CPU Kühler richtig? Zuviel Anpressdruck, einseitige Belastung?

Abstandsbolzen im Gehäuse haben mit den vorgesehenen Löchern auf dem Motherboard übereingestimmt? Keiner zuviel?

An der ATX Blende für das Board sind oft so kleine Federn (aufgebogene Blechecken) bei den Aussparungen, überprüfe, ob nicht eine solche Klammer einen Kurzschluß
verursacht.

Man kann für einen ersten Test, das Board auch ohne Gehäuse und ATX Blende auf einem Tisch auf der Antistatikfolie in einem fliegenden Aufbau betreiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh