Gigabyte GA-Z68XP-UD4 Soundkarte summt

Radi6404

Semiprofi
könnt ihr mir sagen warum meine Soundkarte über Kopfhörer rauscht mit meinem gigabyte GA-Z68XP-UD4 Mainboard. Meine Audigy 2 Z5 soundkarte hat noch nie mit meinem früheren Asus P8Z77 Mainboard gesummt, produziert jedoch kratzende Geräusche wie ganz alter Onboardsound bei meinem Gigabyte Mainboard. wo liegt da das Problem, den früher hat die Soundkarte nie gesummt. Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst doch bestimmt Audigy 2 ZS, oder? Hast du die mal zum testen in einen anderen PCI slot gesteckt, oder vieleicht sogar die Möglichkeit die in einem anderen PC zu testen?
Und wenn du sagst über Kopfhörer summt/brummt es - hast du die Kopfhörer direkt angesteckt, oder hast du intern so einen front audio pannel angesteckt, worüber auch die kopfhörer mit angesteckt sind? Falls du so einen frontaudio adapter nutzt...

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich noch nicht. Ich habe hier jedoch noch eine weitere Audigy 2 z5 soundkarte liegen. Was ich glaube ist, dass die Soundkarte summt, weil das Mainboard an sich summt, was aus dem Gehäuse jedoch nicht herauszuhören ist. Das Summen überträgt sich wahrscheinlich auch auf die soundkarte. Mit meinem Asus Mainboard hatte ich nie ein derartiges Problem. Früher hat es mal geholfen, die Lautstärke der CD-Wiedergabe zu reduzieren, als ich mal ein anderes Gigabyte Mainboard verwendet habe.. Mit diesem Gigabyte Mainboard hilft dies jedoch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh