Gigabyte Geforce 6800 128mb - Ebay. Zuschlagen?

Bollerkopp

Kapitän zur See , Foobar-Fredel
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sie nicht nehmen! Du hast keine Ahnung, ob er versucht hat, sie freizuschalten und für eine Karte mit 12 PP ist sie zu teuer.

Wenn, dann würde ich versuchen, im Rahmen der Auktion günstig zu ersteigern...

ok, was kann man denn als Verkäufer für diese, also speziell diese gigabyte heatpipe, verlangen? ich beobachte schon seit wochen die gigabyte heatpipe-karten. die sind alle so um die 160-165€ weggegangen.

na ja und keine garanti ?
wen nur mit garanti würde ich sie nehmen .
er kann Amazon.de
schreiben das er die karte verkauft hat ,
und er mus dir eine schriftliche zusage geben mit seiner unterschrift das er dir die karte verkauft hat. und du brauchst auch die orginal rechnung .
das alles must du dan wen der fall einer garanti da ist,
mit senden nach Amazon.de (ins packet mit rein packen),

so leüft das auch wen ich sachen bei ebay verkaufe die zb von alternate kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
und deke dran das der laden keine garantie gibt wenn mann die oc ect .
http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=553

ch möchte auf jeden Fall die Garantie meines bestellten Produktes behalten, was muss ich beachten?

Wann immer Veränderungen an Labels am Artikel (zum Beispiel Seriennummer) herbeigeführt werden, erlischt in jedem Fall die Garantie. Desweiteren ziehen auch hardwareseitige Modifikationen oder Manipulationen an einem BIOS einen Garantieverlust nach sich. Wer seine Grafikkarte außerhalb der vorgesehenen Spezifikationen betreibt (also übertaktet) riskiert natürlich auch seine Garantie. Hier zählt allerdings das Freischalten der zusätzlichen Pipelines bei unseren Grafikkarten ausdrücklich nicht dazu.

hä? kein laden gibt garantie, wenn man sein graka selber overclockt.
aber die 6800 le wurde von mad moxx selber overclockt & auf 12/6 freigeschaltet. und darauf geben die garantie. steht da doch alles. :-)

Zitat:

"Das sinngemäße Fazit des Autors Georg Schnurer „Man sollte als Käufer übertakteter oder sonstwie modifizierter Geräte und Komponenten vorsorglich davon ausgehen, dass ungeachtet etwaiger Versprechungen des Verkäufers kein Anspruch auf Herstellergarantie besteht [...] und die gesetzliche Gewährleistung des Händlers nur während der ersten 6 Monate in Frage kommt“ wollen wir von mad-moxx so nicht unkommentiert stehen lassen.

Zunächst einmal bieten wir neben Standard-Grafikkarten verschiedener Hersteller auch eigene Grafikkartenmodelle an, bei denen wir entweder leistungsfähigere Lüfterkonstruktionen verwenden, oder aber Modelle an denen wir leistungssteigernde Maßnahmen vorgenommen haben. Dies geschieht entweder durch Taktratenerhöhung oder Freischaltung werkseitig deaktivierter Pipelines, wobei diese Modifikationen in den allermeisten Fällen direkt im Bios der Grafikkarte geschehen.

Da wir uns in diesen Fällen als Hersteller der Grafikkarten bezeichnen, ist es daher für uns selbstverständlich die Garantieabwicklung bei Schadensfällen in vollem Umfang zu übernehmen.

Dies gilt natürlich auch für die volle 2jährige gesetzliche Gewährleistungspflicht. Wir distanzieren uns deutlich von den oben angesprochenen Methoden und lassen Käufer auch nach 6 Monaten nicht im Regen stehen. Nach Ablauf dieser Frist nehmen wir selbstverständlich auch weiterhin unsere Pflicht zur Gewährleistung in vollem Umfange wahr.

Indem wir keine eigenen AGBs erstellt haben, wollen wir daher auch ganz bewusst demonstrieren, dass wir uns zu den gesetzlichen Bestimmungen bekennen und nicht versuchen uns durch unklare Formulierungen aus der Verantwortung zu stehlen."

Zuletzt bearbeitet:
dir ist schon bewusst das dass eine 6800 le ist !
da ist eine 6600gt schneller. die bekommt man ja neu schon für 130-150 euro. wozu dann das risiko eingehen und bei ebay hardware ersteigern? verkaufen würd ich da auch alles aber kaufen nie im leben und dazu was gebrauchtes.

ja stimmt hab mich da verschaut. aber trozdem dafür über 150 eus ausgeben!?

kein problem! ;-) du meinst genau 150€, wie ich oben geschrieben habe. tja, is halt die frage. ansonsten halt die mad-moxx 6800le @ 350mhz core & 400mhz speicher, 12/5 lines.
is doch n wirklich gutes angebot mit dem silent-lüfter.

@Bollerkopp: ich würde wohl die LE mit 12 Pipes nehmen. Die günstigere normale mit 8 ist sicher durch das pretested Sieb gefallen und läuft wahrscheinlich nicht schneller. Und ja, Mad-Mox leistet tatsächlich 2 Jahre Garantie auf "ihre" Karten. Das hätten sie ruhig etwas größer schreiben können (bzw. _so_ überhaupt erwähnen können), denn damit dürften sie mit den besten Service aller Händler bieten. Sie haben glaub noch ne teurere LE mit 16 ...
Generell nehmen die AGPs stark ab. Normale 6800 gibt es kaum mehr neu zu kaufen.

jo, das mit den mad-moxx 6800 le's, nich oced, habe ich mir auch schon so gedacht, dass wohl wirklich die karten sind, die durch s sieb gefallen sind. :haha: naja, ich denke, dass ich mir dann wohl wirklich die overclockte 6800 le @ 12/5 lines für knapp 150€ holen werden, wenn mir nich noch was anderes vor die glotzkorken springt! :lol:

Im Marktplatz läuft auch öfter mal was rum. LE@16/6 für 120-130 hab ich in letzter Zeit glaub öfter mal gesehen. Da muss man dann natürlich auf die Verkäufer achten, solche Pixelfehler können öfter mal "übersehen" werden ...

cool, danke für den tip! werde gleich mal nachschauen. :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh