GigaByte GeForce GTX 770 WINDFORCE 3X wie oc angehen?

Sm0kY88

Enthusiast
Servus jungs da ich nun schon ne zeit meinen waküler auf der 770 habe frag ich mich nun wie ich sie OCén kann!

CoreVoltage kann ich ja per msi afterburner um +12mv anheben! nur wie geht mehr?

Was hat das Powerlimit zu sagen?

und was ist sinnvoll Core oder Memory Clock?

Sorry graka oc blick ich noch nicht ganz durch evtl kann da einer mal was zu schreiben!

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Powerlimit bestimmt die maximale stromaufnahme bevor der takt runtergeschraubt wird. Die kannst du ruhig auf max stellen. Genauso wie das temp limit denn mit einem wasserkuehler kommst du da eh nie hin.
Bei der 770 bringen core, sowie speicher oc etwas. Am meissten zuwaechse erhaelst du aber durch den core takt.
Erhoehe diesen immer um 25mhz und teste den neuen takt mit benchmarks oder spielen. Wenn er stabil ist kannst du weitere 25mhz geben, wenn nicht erhoehst du die spannung und testest erneut. Wenn das nichts bringt gehst du 25mhz zurueck und hast deinen neuen takt.

Zu deinen 12mv: ich behaupte mehr geht nicht bei deiner karte.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

warum sollte man ne instabile Karte riskieren? Der Werksboost nicht hoch genug?

Kann nie genug sein ;) ich werde ma testen danke

aber ob es was bringt. Das einzige, was es bringt, mehr Stromverbrauch usw. und schlimmstenfalls ne instabile Karte.
Mir reichen die 1241Mhz Werksboost dicke ;)

es sind genau genommen 13MHz Schritte bei der GPU (12mA Schritte bei der Voltage, die pauschal bei allen 700ern gelockt ist)

Und, gibts schon OC Ergebnisse ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh