Gigabyte GTX 1080 LED Problem

DOMYNO

Experte
Guten Morgen zusammen,

gestern habe ich endlich meinen neuen PC zusammengebaut. Hier kurz das Setup:

- ASUS Rog Strix B450-F Gaming
- Ryzen 7 1800x
- Gigabyte GTX 1080 (GV-N1080WF3OC-8GD)
- G.Skill Ripjaws V 3200 2x 8GB
- Corsair GS600W Netzteil

Hat auch alles gepasst, bis auf die RAM Frequenz die ich mir heute nochmal genau anschauen muss. Aber nun zum eigentlich Problem:

Die GIGABYTE Gtx 1080 ist mit einer LED an der Seite ausgestattet. Diese hat bisher nicht einmal geleuchtet. Dachte gut, wartet wohl auf Treiber. Hatte noch keinen Internetzugriff also "Oldskool" die CD genommen, alle Treiber installiert. Aorus engine und RGB Fusion wurden direkt mitinstalliert. Dachte gut, damit lässt sich das ganze sicherlich einstellen.

In der Aorus Engine fehlt mir allerdings der Reiter "LED" wie bei meinem Kumpel und oft im Inet gesehen und wenn ich RGB Fusion alleine starte, bekomme ich ein "Bitte warten" und danach einen leeren schwarzen Bildschirm. Wie gesagt, Treiber sind alle installiert.

Ich meine von der CD wurde aber erst Aorus und dann der Nvidia Display Driver installiert. Könnte die Reihenfolge was damit zu tun haben?

Gibt es zur GPU LED eventuell im BIOS eine Option?

"Hoffe" jemand hatte mal ein ähnliches Problem. Mich wundert es aber das die LED nicht einfach irgendwie leuchtet, so wie das Motherboard auch, bis ich es wie gewünscht eingestellt habe.

Vielen Dank im Voraus :)

P.S: Gerade gelesen bzw. bemerkt das ich beim recherchieren irgendwann in Richtung GTX 1080 G1 gerutscht bin und nur dieser mit LEDs ausgestattet ist.
Schade.. aber naja, Thread kann somit geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bleibt mehr vom PT für die GPU, scheiss auf LED :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh