gigabyte gtx 260 defekt?

chrisxpred

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
18
hi leute!

ich habe nun seit 2-3 tagen meine gtx 260 von gigabyte drinnen und folgende 2 probleme:
1. meine karte wird viel zu heiß! auf standardtaktraten geht die karte selbst mit 100% lüftereinstellung (per rivatuner) im furmark geradewegs auf die 100°C bis der pc crasht. das kann doch nun wirklich nich normal sein oder?

2. was mir aufgefallen ist: meine karte befindet sich die ganze zeit über im 3d-modus. selbst auf dem desktop. was kann da faul sein?

ich denke die karte sollte ich einpacken und zurückschicken oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja auf jeden fall hast wie manch andere user ein montags model erwischt am besten direkt morgen umtauschen:wink:
 
naja gut, dann werd ich se morgen früh zur post bringen müssen :/
 
meine gxt 260@750/1500/2400 wierd nach einer stunde crysis gerade mal 70 grad und das mit 60% lüfter :wink:
 
Kann schon kaputt sein, aber 100°C im Furmark sind absolut normal, dagegen ist Crysis ein Witz und kann damit wirklich nicht verglichen werden. ;)
 
Kann schon kaputt sein, aber 100°C im Furmark sind absolut normal, dagegen ist Crysis ein Witz und kann damit wirklich nicht verglichen werden. ;)

Normal nicht, jedenfals bei 100% Lüfter!
Meine 8800GTX im SLI wurden ja max 85°c warm udn die heitzen schon wie sau!


Alex
 
ne ne im furmark habe ich auch max 85 grad habs ja getestet.Mit 100% lüfter nur 79grad ;) mit starkem oc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, mit "normal" meinte ich im Sinne von "im Bereich des Möglichen".
 
och ja und das sagst du nachdem der 7950gx2 abgefackelt thread das gegenteil bewiesen hat. und auserdem sollte man den scherz der hinter dem satzt steckt verstehen :shot:
 
Da ist ne Phase abgefackelt, allerdings bin ich immernoch Skeptisch dem Fall gegenüber!

Alex
 
aja alex das war ja nur ein fun meiner seite weil ich es geil fand wie elegant crysel probierte sich raus zu reden :shot:
 
Wieso rausreden? Wollte nur klarmachen, dass dein Vergleich mit Crysis (70°C) Unsinn war und man danach nicht entscheiden kann, ob die Karte definitiv kaputt ist. Es ist Fakt, dass Furmark die aktuellen Karten sehr viel mehr aufheizt (durchaus auch über 100°C, nur sollte der PC nicht abstürzen).

Und zu Alex14 kann ich nur sagen: Die Temps schaffste aber auch nur, wenn der Lüfter bei Last auf 100% läuft... bei automatischer Steuerung bekommt man selbst bei Cod4 locker 96°C. Wohlgemerkt bei einer einzelnen Karte, SLI dürfte noch etwas mehr heizen.

Aber was solls... schick die Karte ein und probiers mit einer neuen nochmal. ;)
 
Wieso rausreden? Wollte nur klarmachen, dass dein Vergleich mit Crysis (70°C) Unsinn war und man danach nicht entscheiden kann, ob die Karte definitiv kaputt ist. Es ist Fakt, dass Furmark die aktuellen Karten sehr viel mehr aufheizt (durchaus auch über 100°C, nur sollte der PC nicht abstürzen).

Und zu Alex14 kann ich nur sagen: Die Temps schaffste aber auch nur, wenn der Lüfter bei Last auf 100% läuft... bei automatischer Steuerung bekommt man selbst bei Cod4 locker 96°C. Wohlgemerkt bei einer einzelnen Karte, SLI dürfte noch etwas mehr heizen.

Aber was solls... schick die Karte ein und probiers mit einer neuen nochmal. ;)
man sollte nicht alles so eng sehen an hand meines smileys siehst du ja das ich die sache spaßig sehe und ich habe mit 60% 85°
 
Ich seh das auch nicht ernst, wollte nur klarstellen, dass ich mich nicht rausreden musste. :fresse:
 
dass die karten 100°C im furmark erreichen ist mir schon klar, bloß hört die temp gar nich auf zu steigen und der pc schmiert eben ab...und das auf 100% lüfter und ohne oc, das ist nicht normal...jedenfalls nicht wenn man furmark sogar dazu nimmt, die stabilität zu "messen"...dann wäre meine karte @standard schon instabil und daher defekt :d
 
dass die karten 100°C im furmark erreichen ist mir schon klar, bloß hört die temp gar nich auf zu steigen und der pc schmiert eben ab...und das auf 100% lüfter und ohne oc, das ist nicht normal...jedenfalls nicht wenn man furmark sogar dazu nimmt, die stabilität zu "messen"...dann wäre meine karte @standard schon instabil und daher defekt :d

naja mich würde das belasten tausch sie um auch wenn du dich leistungstechnich nicht vno ihr trennen willst :d ich habe bei furmark bei 60% lüfter 85° :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh