Gigabyte GTX 470 Super Overclock +OC

Domi166

Neuling
Hi,
ich hab seit gestern ein GB GTX 470 SOC und hab von viele seiten schon gelesn dass sie im test die karte meist locker auf 800MHz core takt gebracht haben.
Nun hab ichs auch mal probiert und bin gerade mal auf 740MHz (ohne manuelle spannungs erhöhung bzw. gleicht die sich automatisch an) und ich bekomm gelbe punkte im ATItool (kann ich das verwenden?!).
Ich nutze den OC Guru von gigabyte, weil der auch als einziges tool die funktion zum runtertakten beim surfen, im windows gebrauch etc hat.

Hat jmd ein tipp für mich, oder soll ich die karte einfach nochmal austauschen (möglicherweise hab ich einfach ne schlechte GPU bekommen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine ehemalige GTX SOC hat per OC Guru 780 geschafft. Doch die paar MHz machen das Kraut nicht fett. Mit 740MHz hast doch genug Power. Was mit der SOC bei 700MHz nicht flüssig läuft, ist mit 800MHz auch noch ruckelig.

Das Ati Tool funktioniert nicht. Wenn du noch das alte benutzt. Habe es auch mit einer HD 6950 probiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh