Gigabyte GTX 570 SOC oder Gigabyte GTX 670 OC

marco1989

Enthusiast
Hey,

da ich mein System mit 3 Monitoren im Nvidia Surround Modus konfigurieren möchte und hierfür eine neue Grafikkarte benötigt wird (SLI schließe ich aus), möchte ich euch fragen, ob die GTX 670 OC eine Leistungssteigerung gegenüber der GTX 570 SOC darstellt und ob ihr wisst, wie sich beide im Stromverbrauch verhalten.

Gruß

Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neukaufen lohnt da aber auch nicht wirklich.

Warte bis die Geforce 7 im Frühjahr kommt und entscheide dann. Zum einen sollten die jetzigen 6er ne Ecke günstiger werden und zum anderen gibt es dann Leistungsfähigere Chips die fürs Zocken in den Auflösungen besser geeignet sind.

Hey,

hauptsächlich brauche ich die 3 Monitore um FSX (Flight Simulator) zu spielen, sodass ich sie mit Nvidia Surround verbinde.
Meint ihr es reicht hierfür, wenn ich mir die GTX 670 OC kaufe, damit ich ruckelfrei spielen kann.

Mit der jetzigen Konfiguration geht dies problemlos:

Intel I7 2600k
8Gb Kingston Hyperx
Asus P8P67 Deluxe
Gigabyte GTX 570 SOC

Monitor: 37" 1920x1080

Gruß

Marco

Monitor: 37" 1920x1080

Das ist auch nur ein Full HD Monitor, die Größe ist erst mal egal. Wenn du drei davon da stehen hast, dann brauchst du eine Grafikkarte, die eine Auflösung von 5760x1080 unterstützt. Ob das mit nur einer 570 geht? Ruckelfrei bei voller Auflösung bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mmhh danke erstmal für eure Antworten.

Was meint ihr denn, was ich sonst holen sollte.

Folgende Monitore würde ich mir dafür eventuell holen. Die haben zwar nicht den geworbenen 1,2mm Rahmen sondern effektiv 10mm, aber sind dafür immernoch optimal.

LG IPS277L Cinema Screen Hairline Design 68,6 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gruß

---------- Post added at 19:41 ---------- Previous post was at 17:21 ----------

Wie verhält es sich denn, wenn ich mir die GTX 670 OC 4GB anstelle der mit 2GB kaufe. Klappt das dann mit Nvidia Surround flüssig?

Gruß

Wie wäre es alternativ mit dem Dell U2412M? Rahmen ist ein bisschen breiter, aber du könntest die Bildschirme noch hochkant stellen und ein IPS Panel hat der auch.

Ich glaube bei der Auflösung währst du mit einer GTX 690 besser bedient ;)
Ist zwar auch SLI, aber auf einer Karte und soll angeblich besser als 680er SLI mit MR's umgehn =D
Ansonsten vielleicht noch die GTX 680. Ist bei der Auflösung aber schwierig

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr?

GTX 670 OC mit 4GB oder GTX 680 OC mit 2GB fuer Triple Monitor

Wie meinst du das? Soll ich generell eine noch bessere Karte benutzen? Mir reicht es, wenn ich ca. 30 Frames habe.

Was ist denn mit der GTX 680 4GB

Gruß

Also ich würde eine Gtx 670 mit 4GB nehmen und dann ordentlich übertakten, wenn das nicht reicht noch eine kaufen

Hey,

so ich bin nun ernsthaft am überlegen, eine Gigabyte GTX 680 OC 4GB zu bestellen. Meint ihr, dass sich der Leistungsanstieg beim Triple Monitoring gegenüber der GTX 670 OC 4GB lohnt?

Gruß

Für das Setup solltest du mindestens eine 690 holen ._.
Ansonsten die 680
@user
Die 680 ist dann übertaktet nochmal 10% schneller :rolleyes: Und in dem fall braucht er jedes prozentchen leistung !

Mmmh 2 x 670 ist mir nen bisschen zu viel Knete, daher wirds nun die 680.

Danke für die Beratung und Gruß

Ja, weil ich ohne sie kein Nvidia Surround betreiben könnte außer ich hole mir 2 und habe dann einen hässlichen Rahmen vor der Nase ;)

Es ist schon richtig, dass der FSX viel Leistung braucht, aber ich habe momentan eine GTX 570 und da läuft alles super. Von daher werde ich es erstmal probieren und zur Not die Graka gegen eine bessere tauschen.

Gruß

Welche GTX 680 ist eurer Meinung nach denn die beste für Multimonitoring und FSX? (Bitte bei einer gtx680 bleiben in der Empfehlung ;)

Gruss

Marco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh