Gigabyte GTX 660TI 3GB defekt?

E!mer

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt und habe nun ein Problem.

i5 3570K
Gigabyte GA-Z77-DS3H
Corsair 8GB Kit DDR3-1600
Bequiet System Power 700W (mein altes, bin mir aber gerade nicht zu 100% sicher!)

Nun besitze ich 2 Grafikkarten:

1x Gigabyte GTX660ti mit 2GB (2x6pin)
1x Gigabyte GTX660ti mit 3GB (1x6pin 1x8pin)

Die Karte mit 2GB läuft ohne Probleme, stecke ich jedoch die Karte mit 3GB ein piept mein Rechner nach dem einschalten nur kurz und der Bildschirm bleibt schwarz.

Ist die Karte mit den 3GB defekt oder ist mein Netzteil für diese zu schwach?!:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein nt reicht locker

probier die karte in einem anderen rechner

---------- Post added at 14:13 ---------- Previous post was at 14:13 ----------

lüfter von der karte laufen aber?

Lüfter der Graka drehen nicht an, nein.

gut, dann läuft sie gar nicht

wie gesagt, in anderem system testen, dann hast du gewissheit.

entweder karte am sack oder inkompatibilität mit irgendwelcher hardware von dir (gibt nix, was es nicht gibt^^)

Okay, danke für deinen Rat.

Dann werde ich mal gucken ob ich hier im Haus noch ein geeignetes System finde....^^

viel erfolg, gib bescheid ob du erfolgreich warst

---------- Post added at 14:36 ---------- Previous post was at 14:35 ----------

RMA machen und umtauschen lassen.

wenn sie auch in einem anderen sys keinen mucks macht definitiv (wenn rechnung/garantie vorhanden ist)

Die Karte hat in einem anderen Rechner auch kein mucks gemacht (etwas älteres System mit gleichem Netzteil). RMA läuft schon.

Danke für eure Hilfe! :)

keine ursache :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh