Gigabyte GV-N66T128VP Passiv

VeRschRanZt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
231
Ort
BW
Hallo,

will mir evtl für meinen Linux Rechner o.g. Karte zulegen. Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Hitzeentwicklung dieser Karte (da sie ja Passiv gekühlt wird)? Ist diese zu empfehlen oder doch lieber eine andre 6600 GT mit Silent LuKü? Sollte halt leise sein weil ich den Rechner hauptsächlich zum Arbeiten brauche.

Danke im Vorraus. :bigok:
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suchfunktion, gabs schon mal nen thread zu

Ich hab (oder besser hatte, weil in Reperatur momentan) die PCIe Variante.
Kühlkörper wird halt bis zu 70°C warm. Wenn du nicht die restlichen Systemkomponenten übertakten willst reichen auch 2 80er Lüfter, wenn die nicht ne allzukleine Fördermenge haben.

MfG
SpaceTrucker

Nachtrag:
Warum eigentlich ne 6600GT für nen Linux Rechner? Gibts denn auch für linux jetzt so GPU hungrige Spiele?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich auch sagen - für nen Linuxrechner total übertrieben ;)
btw. ich hab die karte auch seit letzter Woche
wird schon verdammt heiß das Teil
IDLE 64
Last 85
und das alles ohne Gehäuse wohlgemerkt...
 
Bei mir 61° Idle, bis zu 85° bei Games. Der Speicher geht bei mir ohne Probleme auf über 600/1200MHZ ist ja auch 1.6NS RAM...Gehäuse Chieftec Midi mit 4 80er Lüftern Silent...
 
Hallo zusammen,

danke erstmal für die Antworten. Klingt ja soweit ganz gut.

Finde die GraKa für den Linux-Rechner nicht übertrieben. Wie gesagt ist der zum Arbeiten (in der Freizeit) da. Brauche da schon ein bissle 3d Performance. :cool:

Dann werd ich mir das Teil wohl die Tage mal zulegen. :drool:
 
Für welche Arbeiten ist der denn gedacht? Wenns wirklich aufwendige 3D Berechnungen sind, dann denk ich mal gibts dafür bessere Lösungen!

Mit der normalen 6600 biste wahrscheinlich besser bedient.

MfG
SpaceTrucker
 
SpaceTrucker schrieb:
[...]
Mit der normalen 6600 biste wahrscheinlich besser bedient.

MfG
SpaceTrucker

Die GT ist aber normal weit aus höher getaktet. Ich habe auch vor mir diese Karte zu kaufen, vorrangig wegen der Passivkühlung.
 
@SpaceTrucker

Mach ein bisschen 3d Programmierung in meiner Freizeit. Dazu benutze ich:
Anjuta IDE (C++ Entwicklungsumgebung)
Ogre3d :hail: (OpenSource 3d Rendering Engine)
Blender (3d Modelling Tool)

und diverse andere Tools die man so braucht.

Außerdem ab und zu mal ein Spielchen. :fresse:

Darf also ruhig ein bisschen mehr sein (Die MX440 wo grand drinne ist ist bei weitem zu schwach)

Greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh