Gigabyte Homepage - BIOS update

Jay11

Enthusiast
Hi,

ich habe auf der deutschen Seite von Gigabyte (www.gigabyte.de) nach einem neuen Bios für mein Motherboard (GA-EX58-UD4P) ausschau gehalten, wurde aber nicht fündig. Nur das schon installierte mit der Version F3 wird dort zum Download angeboten.

Ich habe mich dann auf der englische Seite (http://www.gigabyte.com.tw/) umgeschaut und bin auf die Bios updates F4 und F5 für mein Mainboard gestoßen. Ebenfalls sind dort neuere Treiber z.B. für Audio, LAN, usw verfügbar.

Gibt es irgendeinen Grund warum diese nicht auf der deutschen Seite veröffentlicht werden oder ist es normal bei Gigabyte updates nur auf der englischen Seite zu veröffentlichen?

Kann man das Bios/die Treiber von der englischen Seite bedenkenlos benutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise kannst du bedenkenlos die BIOS Updates der US Seite verwenden.

Aber im allgemeinen sollte man nur dann ein BIOS Update vornehmen, wenn man ein Problem mit dem momentanen BIOS hat.

Wenn du dir das Datum der angebotenen Updates anschaust, liegen diese nicht weit auseinander.

Ich würde an deiner Stelle warten bis Gigabyte auf der Deutschen Seite ein aktuelles BIOS von 2009 herausbringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh