Gigabyte Kühler ok oder Mist?

Black Lion

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
2.727
Hi, ich wollte ma wissen, was ihr von dem Kühler hier haltet:
Gigabyte PCU31-VH Heatpipe 3D-Cooler

Der soll dann auf eine ASUS A8N SLI für nen Athlon 64 3000+
Is der ok oder kennt ihr nen besseren für den Sockel, der auch beleuchtet is und der aufs Retentionmodul geht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ht101...der kommt in's retentionmodul, kühlt gut UND sieht leuchtet wie nen weihnachtsbaum ;)
 
hmm, jo der sieht lecker aus ^^

Is die Montage schwer? Ich hab zwar die Anleitung gelesen, dennoch würd ich gern wissen, ob das inner Praxis schwer is. Welche Paste bietet sich für das Ding an? Reicht die mitgelieferte (wenn welche dabei is) oder doch lieber AS5?

Eins noch: bringt es was nen 2. Lüfter zu montieren oder wär das Käse?
 
nää is nich schwer...also ich hab DEN noch nich montiert, aber sollte für jeden normalen menschen machbar sein ;)

paste sollte da wohl bei sein *g*

musst nich extra noch paste kaufen, überleg halt, ob dir 2-3°C die 4-5€ wert sind, die du für pasten bezahlst...


btw: du bist ja neu, hab ich garnich bemerkt! *g*

also willkommen im forum :wink:
 
jo danke erstma, issn cooles Forum echt, wirklich Leute die ma Ahnung haben.

Ich frag auch wegen der WLP weil der Kühler ja Kupfer is und AS5 ja son Silberzeug. Verträgt sich das überhaupt?

Mal was nebenbei: wie kriegt ma sone coole Sig hin? Haste das mit nem Grafikprogramm gemacht?
 
Das mit der Paste sollte sich vertragen da hab mal keine Angst, aber ich finde das hat keinen Mehrwert als dass es sich lohnen würde dafür 5€ auszugeben, die Paste die dabei ist sollte reichen :)
So ne Sigs kriegste wunderbar mit Adobe Photoshop hin, hab ich auhc damit gemacht ;)

Edit: Post Nr. 100 :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
joa des verträgt sich.

die oberfläche vom ht101 is, soweit ich weiß, sehr sehr fein. es sollte also nichmal as5 sein, ne gute silikn paste oder arctic ceramique etc. kommt da besser druff.

@sig: hrhr

vitamin b :coolblue:

hat volc0m mir gemacht, is mit photoshop gebastelt. den ava hab ich selber gebastelt, auch mit photoshop ;)
 
also ich hab den auch und die montage ist echt einfach
zurerst den kupferblock draufmachen und nacher die Lüfterhalterung draufschrauben
wlp ist natürlich auch dabei und ist mit silber
 
hm und wie sieht's mit der oberfläche aus? kannste da was sagen z.b. im verhältnis zum zalman?
 
also wenn schon neues System, dann solls auch gute WLP sein ^^

wär denn die Coolermaster Premium ne gute Wahl? Hab mal gelesen dass die sogar noch besser sein soll als die AS5.
 
ach soviel tun die sich alle garnich...ich find das eigentlich eher quatsch sich da so den kopp drüber zu zerbrechen :hmm:

solange es kein pad is und nich irgend ne billige, die nach nem monat vergammelt, is eigentlich alles wunderbar...


aber: ja, die CM is gut ;)
 
den zalman hatte ich noch nicht aber die einzelnen platten sind sehr fein

moment mal ist der A8N-SLI nicht Sockel 939? wenn ja dann passt der nicht drauf weil der nur bis 754 geht
 
ja...:wall:

na, dann nimm den hyper6 . der is zwar eh besser, is aber nich so bunt :hmm:


btw: und...sry wegen der fehlinformation :-[
 
öhh...

Das raff ich jetz aber nich, ich denke Sockel 939 und 754 haben das gleiche Retentionmodul. Ich dachte immer, wenn der Kühler für den einen Sockel geht, geht er auch für den andren.
 
lol jetz bin ich völlig verwirrt...:shake:

ja, der kühler passt. nein, dies ist keine fehlinformation. ja, bitte denke dir meinen vorherigen post komplett WEG.

sry ich bin heut nich so ganz auffer matte.


der ht101 >!PASST!<
 
mantodea schrieb:
lol jetz bin ich völlig verwirrt...:shake:

ja, der kühler passt. nein, dies ist keine fehlinformation. ja, bitte denke dir meinen vorherigen post komplett WEG.

sry ich bin heut nich so ganz auffer matte.


der ht101 >!PASST!<
Nur der HT-101 SE!!! Dem normalen fehlt der Haltebügel + Schrauben für den A64
 
ähm also ich hab eben auf der aerocool seite geguckt da stehts gechrieben
nur für Sockel 478/462/754

*edit*
gibt eine 2. auflage bei dem das geht
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, ich steig da jetz nimmer durch. heut is nich mein tag. ich sag zivi, dass der hier mal vorbei schneien soll...
 
also, der gigabyte kühler ist von der kühleistung her schon klasse, nur von der laustärke ist der nicht so der bringer.

gerade für einen 3000+ reicht ein ht-101se dicke.
der ht-101 non se wird eigentlich nicht mehr verkauft und der ht-101se meist auch immer noch unter den namen ht-101 verkauft, daher kanns zu verwirrungen kommen.

der ht-101 spielt seinen vorteil mit langsamen lüftern erst richtig aus, weil er dann rockt der immer noch das haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist er ja schon

wir wollten eigentlich nur noch wissen ob er auf sokel 939 passt
 
also bei caseking gibts den SE, ich geh ma davon aus, der geht für den 939er.

ma wieder kurz was andres: wie kann ich ne grafik als sig einfügen?
edit: also die sig is auf meinem Cpomuter, nich ins Inet hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
also der ht-101se passt auf den sockel 754, da die retentionmodule des sockels 754, s939, s940 identisch sind, passt der. zwei user aus dem silenthardware-forum haben den ht-101 auf einem s939 board im betrieb.

meines wissens gibt es probleme mit den asus boards, weil hier die schrauben nicht bis an die angeklebte backplate reichen.
 
du lädst die grafik in deine user gallerie, klickst auf das bild, machst dann rechtsklick->bildadresse kopieren/rechtsklick->eigenschaften->die url rauskopieren. dann gehst du auf dein kontrollzentrum, signatur ändern und dann [img ]adresse vom bild[/img ] hinschreiben. die beiden leerzeichen, jeweils nach dem "g", weglassen.
 
vielen Dank für die Info, jetz brauch ich nur noch genug skill, mir ne vernünftige sig mit Photoshop zu machen ^^

Kenn jemand nen leicht verständliches Tutorial für dieses Programm?

Zurück zum Topic: Also meint ihr dass es bei dem neuen ASUSboards immer noch Probleme gibt? Ich mein ich würd mir den aerocool jetz schon gern holen.
 
Black Lion schrieb:
vielen Dank für die Info, jetz brauch ich nur noch genug skill, mir ne vernünftige sig mit Photoshop zu machen ^^

Kenn jemand nen leicht verständliches Tutorial für dieses Programm?

Zurück zum Topic: Also meint ihr dass es bei dem neuen ASUSboards immer noch Probleme gibt? Ich mein ich würd mir den aerocool jetz schon gern holen.
Die Sig ist schwer zu lesen wegen dem Schatten.
 
naja, is auch nur mit nem billigen Grafikprogramm zusammengezimmert, sieht aber immer noch besser aus als nix.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh