Gigabyte K8NF-9 Mainboard defekt?

Skuderian

Neuling
Dere!

Habe mir heute folgende Teile gekauft:

Winchester 3500 boxed
Gigabyte K8NF-9
1024 MB Corsair Value Ram
Tagan 420U i-Xeye
Sapphire Radeon 800 XL

Rest ist eher unwichtig. ;)

Sobald ich den PC starte laufen zwar alle Lüfter, Harddisk und DVD-LW, aber das Mainboard macht nur einen kurzen Piep. :(

Habe schon folgende Sachen ausprobiert:

Karten stecken alle richtig fest.
Abstandhalter sind montiert.
CPU sitzt richtig fest.
Verbindung nach vorne paßt auch. (Power LED usw.)
Nur 1 Speichermodul statt 2 und das mit beiden.
Alles bis aufs Netzteil abgehängt.
Alles nochmal herausgenommen und neu hineingeschraubt.

Vermutung ist jetzt halt das das Mainboard defekt ist. Eventuell auch CPU oder Netzteil?

Habe keine Möglichkeit mir Ersatzteile zu borgen um zu probieren was funktioniert.

Mittlerweile bin ich schon recht verzweifelt, hat noch jemand Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi skuderian,

such mal im Net nach "beep codes". Das board teilt dir über dieses Piepen mit, welches Problem es hat. Laufen die Lüfter usw an, ist es wahrscheinlicher, dass der RAM ne Macke hat.
Hast du die Möglichkeit ein anderes Modul auszuprobieren?

Gruß

Dere!

Die Möglichkeit hab ich leider nicht. Und es piept leider nicht, die Codes würden ja im Handbuch stehen. :(

Skuderian schrieb:
Sobald ich den PC starte laufen zwar alle Lüfter, Harddisk und DVD-LW, aber das Mainboard macht nur einen kurzen Piep. :(

Skuderian schrieb:
Die Möglichkeit hab ich leider nicht. Und es piept leider nicht, die Codes würden ja im Handbuch stehen. :(

:stupid: ? Piepts jetzt oder net? Alle Stecker dran? Auch den 4-pol-12-v-aux oder so?

Dere!

Hab mich unglücklich ausgedrückt, war immer nur ein ganz schwacher Ton.

Hab den PC jetzt zum Händler gebracht. Fehler war dann nach einer halben Stunde festgestellt. Beim Aerocool Aero Engine Jr. Gehäuse waren +/- vertauscht (vom Power LED). Somit steckte er zwar richtig aber doch falsch. (Beschriftung)

Tja, nun funktioniert es endlich. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh