Gigabyte K8VT800 Pro => von RAID 1 auf RAID 0+1

1grisu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Gigabyte K8VT800 Pro und betreibe dort zwei 160 GB-Festplatten (P-ATA) als RAID 1 (Plattenspiegelung).

Da mir mittlerweile der Platz etwas eng geworden ist (Videos und Fotos vom Sohnemann), möchte ich dieses RAID gerne um 160 oder 250 GB erweitern... und somit von RAID 1 auf RAID 0+1 umstellen.

Hat jemand von Euch hiermit schon Erfahrung? Ich möchte schließlich meine aktuellen Daten nicht verlieren ;o)

Muss ich hierzu einfach die beiden neuen Platten an den RAID-Controller anschließen und im RAID-BIOS von RAID 1 auf RAID 0+1 umstellen? Oder wär's sinnvoll/möglich, auch die beiden neuen Platten als RAID 1 laufen zu lassen?


Vielen Dank und viele Grüße,
Andi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh