Gigabyte M59SLI-S5 & DDR2 800Mhz

hoppiq

Neuling
Hi Leutz!
Und zwar bräuchte ich ein paar Tips von euch in Sachen overclocking, hab mir auch den 6000+ geholt + 2GB DDR2 800 Kingston HyperX!

ram2.jpg

Und zwar möchte ich jetzt nur wissen, wie ich den RAM von momentanen 376,7Mhz auf 400Mhz hoch bekomme, ohne den HT auf 800Mhz o.ä. laufen zu lassen, weil dann hab ich ja nix gekonnt ... Der sollte schon ungefähr bei seinen 1000 bleiben ...

ram1.jpg

Bitte um Hilfe!

mfg Stan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann denn niemand helfen??? :heul: :heul: :heul:

mfg Stan

Ob der HTT nun mit 1000 MHz oder nur mit 800 MHz läuft macht keinen Unterschied, Du wirst in der Regel keine Performance verlieren!

Du müsstest deinen HTT(aka FSB, Referenztakt) im BIOS in kleinen Schritten auf 213MHz anheben. Damit übertaktest du aber auch die CPU auf 3.2GHz...

THX erstmal für eure Antworten! :drool:

@ SND-Syndrome: Wieso sollte ich denn da keinen Performance - Unterschied merken, das sind immerhin 200Mhz die ich da runter nehme ...

@ Mondrial: wenn ich nur den FSB hochstellen, übertakte ich ja auch den HTT damit und da muss ich dann bestimmt auch die Spannung für mehr Stabilität vom HTT erhöhen und das möchte ich "noch" nicht, is nämlich alles noch nagelneu! ;) Und die CPU möcht ich auch nicht overclocken, weil mir die Leistung von der CPU her so schon voll ausreicht ...

nur der RAM stört mich ... :( :( :(

mfg Stan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh