[Kaufberatung] Gigabyte M8000X Ghost

Daemonicus

Enthusiast
Hallo Leute...

Bin heute beim Stöbern hier im Forum auf diese Maus gestoßen und nicht abgeneigt meine CyberSnipa Stinger durch diese zu ersetzen. Allerdings habe ich ein paar Fragen dazu, da ich mit der Roccat Kone schon mal auf die Nase gefallen bin (die deswegen auch zurück zum Händler ging).

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie laut das Klickgeräusch der Ghost ist - optimal wäre im Vergleich zur Stinger oder der Kone. Denn die Stinger ist echt enorm leise, die Kone hat man durch die halbe Bude gehört bei jedem Klick.

Interessant wäre für mich auch noch zu wissen, ob die Makro-Funktion den "3D-Flip" von Windows beherrscht (Win-Taste + Tab drücken, dann Tab loslassen, Win-Taste halten und via Mausrad die Fenster durchscrollen). Die Kone hat das im Gegensatz zur Stinger nämlich nicht hinbekommen.

Sonstige Pros und Contras sind natürlich auch willkommen. Ich bin eher ein Gelegenheitszocker (Shooter und Rollenspiele). Ansonsten bin ich mit der Stinger recht zufrieden (habe die nun auch schon seit 2 Jahren).

Greetz,
Daemonicus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich schwöre auf die Gigabyte Gm-M8000 allerdings ohne X am ende.
Also die ältere Version der Ghost.
Habe sie jetzt schon sehr lange und sie funktioniert immer noch tadellos.
Sie hat mich noch nie im stich gelassen.
Weil andere neue mäuse immer so interessant aussehen habe ich viele getestet.
Letztendlich bin ich immer wieder bei der Ghost geblieben.
Denn die Maus bietet mir etwas was mir keine andere Maus geben konnte!
Top Maus!
Klickgeräusche und die Druckpunkte sind sauber, gut spürbar und dezent leise.
Laser TOP !
Handhabung absolut Top!
Design Top!
Verarbeitung ist auch Top, hier wirkt nichts billig!
Die haben sich wirklich hingesetzt und ne wahnsinns Maus auf dem Markt gebracht!

Ich kann einfach mit keiner anderen Maus mehr was anfangen, ich danke Gigabyte für diese Top Maus, ich wüsste nicht was ich sonst machen würde.
Ohne Witz.

Maus Makros verwende ich nicht von daher sry, aber ich denke das sollte kein Problem sein.

Da können Roccat,Razer,Stellseries,MS,Logitech und CM und Co nicht mithalten.
Habe es selbst getestet.

War davor auch unteranderem glücklicher Kone besitzer bis das Mausrad kaputt ging und die mir ne neue geschickt hatten die hab ich dann aber direkt verkauft und bn dann auf die GHOST gestossen und ich ich kann nur glücklich sein das ich mir die Maus gekauft habe!

Ich liebe diese Maus !!! :)

Absolute Kaufempfehlung!!!

Zuletzt bearbeitet:
So, habe die Maus heute bei meinem Händler abgeholt. Hatte kurz nach Abschicken der Bestellung wieder storniert, weil ich dann eher zur CM Storm Sentinel tendiert habe, dann aber letztlich doch wieder die Ghost bestellt.

Also ich kann jetzt so auf die Schnelle schon mal sagen, dass meine Hand etwas Umgewöhnung braucht gegenüber der Stinger, was die Form angeht (hauptsächlich auf der rechten Seite, bei Ring- und Zeigefinger). Liegt aber trotzdem sehr gut in der Hand (habe recht große Pranken :d).
Klickgeräusch kommt mir lauter vor als bei der Stinger, da die vom Ton her höher klingt. Allerdings ist die Ghost nicht so laut, wie ich die Kone in Erinnerung habe.
Das Mausrad ist super, echt ordentliche Rasterung, sogar besser als bei der Stinger. Außerdem ist das Mausrad beim Scrollen angenehm leise.
Gleitet super über meine Pads (altes ist war Cyber Sniper Aluminium Precision, neues ist ein CM Storm HS-M Battle Pad SSK). Habe die 3 6g Gewichte drin - so passt mir das Gewicht. Das 20 g Gewicht sitzt mir zu weit hinten in der Maus, das stört die Balance.
Die Software ist "naja". Die Flash-Version lässt sich bei mir nicht installieren (Win7 Ultimate x64), trotz dass Flash installiert ist. Nutze halt jetzt die Non-Flash-Version. Ärgerlich ist das trotzdem.

Bislang also eine Kaufempfehlung von mir, nur bei der Erkennung ob Flash installiert ist, sollte Gigabyte noch nachbessern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh