Gigabyte MA 770 DS3 + Phenom Probleme beim Übertakten

MPB

Enthusiast
Hi Leute
Mein System
Phenom 9850 BE + Gemini 2 Kühler
Gigabyte MA 770 DS3 (f4 biosversion)
2x 1gb Corsair
Elitegroup 8800gt
Enermax 525W

macht leider schwierigkeiten beim Übertakten. Im Normalzustand ist mein System superstabil und funktioniert ohne Probleme. Da ich sehr gute Temperaturwerte habe würd ich dieses gern ein bissl mittels dem offenen Multiplikator übertakten. Gesagt Getan - wenn ich im bios den Multiplikator erhöhe kann ich zwar regulär starten und auch damit stundenlang spielen aber sobald ich mein system komplett ausschalte und versuche wieder einzuschalten geht gar nichts mehr. Die festplattenleuchte flackert (sowie macht die Platte komische Geräusche) und ich komme weder in windows noch ins Bios - auch Monitorausgabe habe ich keine. Einzige was hilft ist ein CMos clear - danach gehts wieder (mit normaler geschwindigkeit) weiter. Ich hab ja anfangs vermutet das es an meinem Netzteil lag und hab das jetzt gegen das enermax gewechselt aber noch immer das gleiche.

Kennt jemand die Probleme und kann mir helfen?
lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh