Gigabyte-Mainboard: Hilfe bei AGP Setting

Zocker

Neuling
Hallo,

ich habe Probleme mit dem AGP Setting bei meinem Motherboard von Gigabyte GA-8PE667 Ultra 2. Sowohl Dr. Hardware als auch Aida zeigen an, dass mein AGP auf dem Motherboard deaktiviert ist. Habe natürlich sämtliche BIOS-Einstellungen durchgehechelt, konnte aber die betreffenden Einstellungen nirgends finden. Auch die bei Gigabyte-Bios übliche Strg + F1 Erweiterung im Bios brachte keine Lösung. Bios ist auf dem aktuellsten Stand.

Habe übrigens auch bei meiner Grafikkarte Ati 9700 NP das für mein Mainboard maximal zulässige AGP-Setting von vier aktiviert.
Trotzdem läuft meine Grafikkarte nur auf PCI. Suche im Internet mit google brachte keine verwertbare Antwort. So komme ich bei Mark03 auch "nur" auf 3760 Punkte.

Wer kann mir helfen, die AGP-Settings zu aktivieren? Bin für jede Anregung dankbar.

Mein System:
Pentium 2,53
Ati 9700 NP
512 Infineon 333 Mhz RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Sowas ähnliches hatte ich schon mal mit einem i845pe Board von Epox. Damals hatte ich eine Bootfähige Partition (Raid0) an Sata Controller hängen!!!

Habe damals den Onboard-Raidcontroller aktiviert, Winblöd dort drauf und alles funzte!

Gruß Wuschl

Hallo Wuschl!

Danke für deine Antwort. Ich habe mein Problem jetzt endlich lösen können. Habe die neuesten Chipsatztreiber von Intel eingesetzt, danach die Grafikkarte incl. Panel deinstalliert und dann noch einmal neu installiert. Jetzt endlich läuft das ganze mit AGP-Setting von vier rund. Macht beim Mark 03 immerhin 200 Punkte aus.

@ Zocker:

Nix zum thx'en, Deine 3D Murks wären so auch i.o. gewesen weil ich mit einem 3.06er und einer 9700pro auf einem e7205 Board auch "nur" knapp 5000 Punkte bekomme ;)

Gruß Wuschl :smilywink

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh