Gigabyte P35 DS3 + C2D 6750 verzweifel

Inter

Neuling
Hallo habe mein System mit dem oben genannten Komponenten aufgerüstet . Verzweifel aber langsam am übertakten . Habe meine AMD Cpus auch immer übertaktet also kein blutiger anfänger *g
System
Netzteil Tagan 480 W
P35 DS3
C2D 6750
A-Data 2x1GB PC800
X1900XT
X-FI
Habe folgende einstellungen gemacht
System Memory Multiplier(SPD): 2.00 also 1:1
System Voltage Control Auto oder Manuell beides probiert
PCI Express Frequency(Mhz): 100
Sobald ich aber nun die CPU Host Frequency auf 345 oder höher stelle und dann speicher und neu boote bleibt der Bildschirm schwarz hilft nur ein Cmos Reset .
Eist habe ich auch aus .
Habe auch schon probiert den CPU Multi auf 6 zu stellen um die CPU auszuschliessen aber keine änderung .
Was mache ich falsch ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bin etwas weiter :)
habe das neuste Bios drauf gemacht F6 .
Dann habe ich die Ramtimings auf Manual gesetzt und die erste 4 Stellen von Auto auf 5 5 5 18 den rest der Einstellungen weiter auf Auto. Oder sollte man da auch was festsetzen ?
Bootet momentan mit
CPU Host Frequency 390
System Memory Multiplier(SPD): 2.00
Reicht erst mal für heute Abend .
Lag es nun nur an den Ram Timings festsetzen ?
Immer noch verwirrt :)

Das kann schon sein. Ich hatte das irgendwo im Gigabyte Board gelesen, dass es ab und an Probleme mit den automatischen RAM-Timings geben kann. Daher habe ich auch manuell die Timings gesetzt.

Komisch eigentlich sollte er mit AUTO Timings besser laufen...weil er da ziemlich lasche Timings einstellt wenn du mitm Takt hoch gehst!
Das Performance enchance haste aber nicht auf turbo oder extreme stehen oder?

mfg TommyB2910

Hallo nein Performance enchance habe ich auf Standart gesetzt .
Wie geschrieben habe auch nur die ersten 4 Timings 5 5 5 18 auf Manuell den rest weiter auf Auto . Bei den anderen Timings weis ich eh nicht so bescheid . Bin schon mal begeistert das er heute wieder angelaufen ist :))
Hinzugefügter Post:
Eben noch mal probiert die Ram Timings komplett auf Auto zu stellen und siehe da es geht . Also das Board verstehe wer will ich nicht *g

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh