Gigabyte P35-DS3 LAN Problem, kurzzeitige Aussetzer

T.Lancer

Enthusiast
Moin, hab ein sehr komisches Problem mit meinem Mainboard.

Seit ein paar tagen wird die Netzwerkverbindung von meinem PC verloren. Sprich, Windows gibt die Meldung, dass das Lan-kabel gezoggen worden ist, obwohl dies nicht der Fall ist. Nach ein paar Sekunden ist die Verbindung wieder da. Allerdings ist es schon vorgekommen, dass ich schon im BIOS keine Netzwerkverbingung hatte. Auch am D-Link LAN switch leuchtete die LEDs nicht. Es kam auch dazu dass ich dauerhaft keine Verbindung mehr hatte, so musste ich ein reset machen oder PC aus/ein schalten.

Habe schon Direktverbindung mit nem andern Switch versucht und auch Kabel gewechselt. Problem bleibt bestehen. Sogar währed ich diesen Text schriebe verliere ich kurzzeitig die Verbindung.

Es ist kein Softwareproblem, da ich ja sogar im BIOS keine Verbindung habe. Beim DS3 gibt es im BIOS ein Netzwerktester, normal wird gesagt: "1Gbit verbindung besteht, kabellänger weniger als 10m." doch wenn schon die LEDs am switch nicht leuteten, tut sich im dem Menü nichts. Hängt einfach, bis ich ESC drücke. Dazu muss gesagt werden dass andere LEDs am switch doch leuchten, nur eben nicht für mein PC.

Hat da jemand ne Idee was das Problem sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ähnlich, aber heute als ich das erste mal den PC einschalten wollte, hat er sich immer nach dem einloggen aufgehängt, habe mehrmals versucht, dann LAN-kabel rausgezoggen und schon bootete er vollständig. Das kann doch nicht normal sein.

Stecker ist auch nicht locker oder so, ganz fest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh