Jlagreen
Urgestein
Gigabyte P35-DS3+MDT DDR2-667 --> mit 6800Ultra kein OC, aber mit X800XT/7950GX2/8800
Hi,
also ich bin grad absolut baff, ich kann mir das Verhalten meines PCs oder besser gesagt des RAMs nicht erklären
.
Ich habe folgendes System:
- Gigabyte P35-DS3
- Intel E4300
- 2GB MDT-DDR2 667
ich hatte es bereits prime stable auf FSB333 (CPU->3Ghz und RAM auf 667Mhz).
Nun habe ich folgende Grakas mit den Settings schon problemlos drin:
- X800XT
- X1900XT
- 7950GX2
- 8800Ultra
alles kein Problem.
Doch vorhin habe ich eben die GF6800Ultra eingebaut und das Board kackt bei der RAM-Erkennung mit OC ab
. Und das jedesmal.
Habe dann die Karte aus und wieder eingebaut, dann hat die 6800Ultra mit dem OC (CPU@3Ghz) !!!einmal!!! gebootet und danach nicht mehr.
Was ist da los? Wieso kann ich wegen der 6800Ultra nicht übertakten und mit allen anderen Grakas schon?
Ich werde noch wahnsinnig, immer bekomme ich solch mürrischen RAM ab
.
Das OC ist mir aber wichtig, da ich nen Grakavergleich mache und alle Grakas mit 3Ghz testen möchte.
btw. geht OC-mäßig mit der Ultra rein gar nix, selbst wenn ich FSB201 einstelle, kackt das Board beim Booten ab. Wenn ich irgendetwas einstelle, was nicht Standard entspricht, geht nix mehr. Was für ein Schwachsinn ist das? Da dreht man echt durch
.
PS:
habe grad die X800XT eingebaut und 10x ohne Probs mit OC-Settings gebootet und auch gleich 30min Prime problemlos laufen lassen, man ist das ein shice mit der Ultra![fire :fire: :fire:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/madfire.gif)
Hi,
also ich bin grad absolut baff, ich kann mir das Verhalten meines PCs oder besser gesagt des RAMs nicht erklären
![motz :motz: :motz:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/motz2.gif)
Ich habe folgendes System:
- Gigabyte P35-DS3
- Intel E4300
- 2GB MDT-DDR2 667
ich hatte es bereits prime stable auf FSB333 (CPU->3Ghz und RAM auf 667Mhz).
Nun habe ich folgende Grakas mit den Settings schon problemlos drin:
- X800XT
- X1900XT
- 7950GX2
- 8800Ultra
alles kein Problem.
Doch vorhin habe ich eben die GF6800Ultra eingebaut und das Board kackt bei der RAM-Erkennung mit OC ab
![stupid :stupid: :stupid:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/stupid.gif)
Habe dann die Karte aus und wieder eingebaut, dann hat die 6800Ultra mit dem OC (CPU@3Ghz) !!!einmal!!! gebootet und danach nicht mehr.
Was ist da los? Wieso kann ich wegen der 6800Ultra nicht übertakten und mit allen anderen Grakas schon?
Ich werde noch wahnsinnig, immer bekomme ich solch mürrischen RAM ab
![mad grrr :grrr: :grrr:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/madgo.gif)
Das OC ist mir aber wichtig, da ich nen Grakavergleich mache und alle Grakas mit 3Ghz testen möchte.
btw. geht OC-mäßig mit der Ultra rein gar nix, selbst wenn ich FSB201 einstelle, kackt das Board beim Booten ab. Wenn ich irgendetwas einstelle, was nicht Standard entspricht, geht nix mehr. Was für ein Schwachsinn ist das? Da dreht man echt durch
![kotz :kotz: :kotz:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/puke.gif)
PS:
habe grad die X800XT eingebaut und 10x ohne Probs mit OC-Settings gebootet und auch gleich 30min Prime problemlos laufen lassen, man ist das ein shice mit der Ultra
![fire :fire: :fire:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/madfire.gif)