gigabyte p35-ds3 probleme mit controller

sneakeR_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
13
Ort
Dresden
hi,

erstmal eins vorweg: tolles forum hier!

hab hier schon die suchfunktion benutzt, aber leider nix passendes gefunden.



hab bei meinem mitbewohener vor kurzem ein neuen rechner zusammengebaut mit folgenden komponenten:

q6600
gigabyte p35-ds3
4gb ram ocz titanium 800mhz
geforce 8800gts 512mb
samsung hdd 500 gb sata2
samsung dvd lw sata2
samsung dvd/rw lw sata2

betriebssystem zur zeit( noch): winxp prof. sp2

nun zum problem:

wie ich z.b schon im gigabyte forum gelesen habe, gibt es scheinbar einige problem mit den auf dem board verbauten controllern bzw. den treibern.

beim versuch crysis, anno1701, nba2007 zu installieren kommen während der installation ständig fehlermeldungen ( fehlerhafte .cab datei bei crysis, bei nba2007 konnte eine sounddatei nicht übertragen werden, bei anno1701 erscheint eine crc fehlermeldung). getestet auf beiden laufwerken.

alle spiele sind originale!

auf meinem rechner kann ich crysis problemlos installieren, deswegen habe ich zum test mal mein dvd lw rangehangen (samsung dvd lw ide). die fehlermeldung kam promt.

jetzt das kuriose: ich habe über unser netzwerk crysis bei ihm von meinem laufwerk aus installiert, was problemlos funktioniert hat. es läuft 100%ig stabil.

windows habe ich schon mehrmals neuinstalliert. bei der letzten ließ sich sogar anno1701 problemlos aufspielen und stabil zocken. trotzdem tauchen die probleme immer wieder auf.

die treiber sind die neuesten und die bioseinstellungen stimmen soweit auch.

bin langsam am ende mit meinem latein und ziemlich genervt nach stundenlangem googlen ;-) .

bin für jeden tip dankbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh