Gigabyte P35-DS3 Rev.1.0/2.0 + Boot-Loop-Prob. ?

Yendo

Neuling
Hi @ll,

ich will mir jetzt bald des P35-DS3 holen und hab da 2 Fragen:

1. Ich hab jetzt schon viel von diesem Boot-Loop-Problem bei den DS3-Boards gehört. Was ist des genau und unter welchen Umständen tritt des auf? Übertakten tue ich nicht, also ich hoffe da wäre eine mögliche Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen.

2. Es gibt ja von dem Board eine Rev. 2.0 und 1.0. Bei der 2.0 gibt es mehr USB-Ports und eine serielle Schnittstelle wurde dafür weggelassen. Woher kriege ich die Rev. 2.0 bzw. gibts die noch gar nicht auf dem Markt, oder muss man da noch warten, oder kommt des auf den Händler drauf an?

Thx 4 Help

LG Yendo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Hatte noch nie den sagenumwobenen BootLoop! Weder beim OC noch ohne! Denke aber hier wird einiges durcheinander geschmissen...das Gigabyte BIOS bootet nämlich bei zu extremen OC dreimal AN-AUS, resettet dann die standard CPU, FSB,RAM Werte auf default und bootet erfolgreich! Weiterer fraglicher Punkt über den viele meckern: Der PC geht komplett aus nach OC Einstellung und bootet dann neu! Auch das ist notwendig, wenn der Strap gewechselt werden muss, das geht nämlich nur wenn das Board stromlos ist!
Denke der Bootloop ist ab BIOS F4 (was bei mir werkseitig drauf war) gegessen...und ohne OC brauchste dir da denke ich wenig Gedanken machen!

2. Das liegt wohl beim Händler bzw obs mal ausgeliefert wird...auf der Gigabyte Seite ists ja schon ewig gelistet aber als ich vor 2 Wochen die shops abgegrast habe gabs überall nur Rev 1.0, welches ich dann auch genommen habe! Und ich bin hoch zufrieden damit!

Kleiner Tip: als PCGH Abonnent bekommst du auch ein DS3 für ein 1-Jahres Abo! Also zahlst nur 12 x 3,99 Euro statt knapp 80.- :xmas:

mfg TommyB2910

Also ist das mit dem Boot-Loop (Boot-Bug) mit neuem Bios auch bei Revision 1.0 kein Problem mehr? Habe nämlich vor mir das Board zu holen und mein örtlicher Händler hat nur die Rev. 1.0

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh