Gigabyte P35-DS4 was los mit FSB 400 und TakeMS 800er

Ronin2k

Neuling
Ich bekomm den Ram net bei 400x8 stabil....Pc hängt sich auf :( das Board und der E6420 sind hier aus dem Markt, beides lief schon zusammen bei 3.2ghz und 1,2375vcore.

Es wurde doch der TakeMS empfohlen und bei vielen läuft der 1A hab 2x 2048MB PC-6400 -.-

vDimm bis 2,0v getestet nix, dann dieser Mistbug mit PCiE1x

wo ist das Problem o_O liegt es am Teiler 2.00 oder wat :hmm: oder am FSB von 400....399 oder 401 das selbe....MCH erhöht nix zu machen :(

ps. Bios das neuste drauf, Vista 64Bit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh dann ram taktet bereits mit 800mhz..mhh nimmm cpuz und schau mal nach wie hcoh der ram im endeffekt durch oc getaktet ist..obwohl ich mir nicht vortstellen kann das ddr2 800 nich aussreicht..was hast du für ein ram..?

Erhöhe mal die Vcore. Könnte etwas wenig sein um stabil zu bleiben.
Ich habe zwar nicht das Gigabyte,aber bei mir läuft auf mein MSI bei 1:1,25.
400 FSB - 500 RamTakt

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann man acuh versuchen!!! Vcore mal ein bischen erhöhen....einfach mal bischen rumspielen um die stabile einstellung für den v core zu kriegen

Ich denk auch, am RAM liegts nicht, ist doch 800er. Stell mal den Multi auf 6 oder erhöh die Spannung.

lesen richtig :P die cpu ist stabil :) orthos dual 1h kein thema bei 3.2ghz :) aber 10sec memtest unter windows zack freeze. definitiv ram problem :(

und das board ist vorher mit dem c2d bei 3.2ghz 1,2375v gelaufen das kann ich ausschließen.

ps. hatte auch schon bei 1.3vcore testhalber, genau das selbe :/

hier ein Screen wo man die Nummer und co. sieht :)

Poste doch mal deine gesamten Einstellungen, Takt, Timings, Spannungen usw. 400MHz sollten bei deinem RAM eigentlich kein Problem sein.

Wegen dem PCIe x1 Bug: stell mal die GMCH-Spannung um 0,1V höher ein.

Zuletzt bearbeitet:
Leuft denn @Stock mit dem Ram alles, wie es sein soll?

Mfg

@Stock hatte ich Memtest laufen alle Tests 1x durch bei beiden Rams, keine Probleme.

Sollte der defekt sein würde Memtest beim ersten Durchlauf schon anschlagen denk ich :)

ich poste nachher mal Screens vom Bios/Eistellungen :)

So hier meine Einstellungen im Bios :) wenn wer ein Problem sieht bitte posten :)

23kaqol.jpg

15dw87a.jpg

2jeputz.jpg

Wenn ich das richtig sehe, hat deine CPU eine VID von 1,3V und du hast 1,2375V eingestellt und dann noch auf 3,2GHz übertaktet.

Denke das Problem ist nicht der RAM, es ist die CPU. Stell mal die CPU Voltage Control auf normal ein

lest doch mal drüber :) das board und die cpu sind schon zusammen gelaufen bei den einstellungen nur mit anderen ram ;)

und das selbe passiert auch bei 1.3vcore von daher...und ich schrieb auch das orthos mit small ftt mal testhalber 1h lief, da müsste der ja auch ruckzuck dann abschmieren ;) aber nix lief die ganze zeiot problemlos :)

keiner ne idee o_O ?was ist mit dem einen wert wo 44 steht und eingestellt 0 ,refresh to act delay,ist das korrekt ?

keiner ne idee o_O ?was ist mit dem einen wert wo 44 steht und eingestellt 0 ,refresh to act delay,ist das korrekt ?

Refresh to ACT Delay: 0 = Auto

Hast du versucht dem RAM ein wenig mehr Spannung zu geben? 2,05- 2,1V

Anderen Speicherteiler/Multiplikator ausprobiert?

No-Execute Memory Protect evtl. auf Enabled stellen?

Hi, schau doch mal unter Everest Ultimat Edition, "Mainboard, "Chipsatz deine gesamten Timings durch, dort findet man oft falsch eingestellte Werten. und zu diesen: "?was ist mit dem einen wert wo 44 steht und eingestellt" sollte eigentlich "AUTO" stehen. CPU Thermal solltest du eingeschaltet lassen, sollte mal der Lüfter ausfallen, könnte die Cpu abschmoren.
Mach einen Screenshot von Everest, und Poste ihn, bis denne

so hab nun corsair drin xms pc-6400 2x2048mb selbe mist in grün...wenn ich memtest allen ram zuweise (biosall) scheißt er innerhalb von paar sekunden ab.

das waren nun 4 ram sorten....mdt,infineon, takems und nun corsair :(

Hast du schon mal ein neues BIOS probiert? Aktuelle Version ist F12 glaube ich.

f7 f11 und f12....hab nun ein abit ip35-e problemlos fsb 400mhz 3.2ghz rams laufen alle ob corsair oder takems oder mdt :)

somit hat das board was ich hier auf dem marktplatz schoss eine macke...verkäufer sagt auch nix mehr zum thema :( backplate auch ab ,wurde net erwähnt und so macht sich das schlecht bei gigabyte zwecks garantie -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh