Gigabyte P55-USB3 - SSD nun langsamer als mit altem Mobo

dazilla3

Neuling
Hi Leute,

ich habe meinen Rechner vor ein paar Tagen aufgerüstet. Hatte vorher das Gigabyte P35-DS3 Mainboard und habe mir nun ein Gigabyte P55-USB3 gekauft. Nun habe ich aber das Problem, dass die SSD (OCZ Vertex2) viel langsamer ist als vorher. Max Lesegeschwindigkeit war mit dem alten Mobo ca 225 MB/s, mit dem neuen hingegen bekomme ich nur max. 187 MB/s und das auf der Grafik von HD Tune Pro auch nur sehr schwankend.
Habe die SSD sowohl am SATA Port als auch am GSATA Port angeschlossen. Der GSATA schwankt in der Grafik nicht so doll, aber der max. Speed ist dort auch nicht besser.

Habt ihr eine Idee? Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gab zwar ein bios update für die ocz bei gigabyte- aber ob das auch performance vorteile bringt...

schau mal im gigabyte forum im bios bereich... oder bei JZ-Computer wegen bios update...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh