[Kaufberatung] Gigabyte P67A-UD4 oder doch nicht?

logintw

Enthusiast
Hallo zusammen,

wollte mal eure Qualifizierte Meinung zu diesem Board hören, klar hab ich mir den Test von HW Luxx unter die Lupe genommen, doch wollte ich mal hören was die Leute so schreiben die dieses Board wirklich nutzen.

Hintergrund:

Ich bau gerade ein SB System für einen Freund zusammen,
da ich bisher nur Erfahrung mit 1366 habe, wollte ich mich hier absichern.
Ich hatte schon ein X58-UD3R und ein X58-UD5 in betrieb war immer zufrieden mit den Gigabyte Boards,(früher auch das für Socket 775) sind die für SB immer noch gut?

Gibt es Board die wesentlich besser sind?

Was will erreicht werden:

+
Es sollen schon gut 24/7 4.5 GHz herhalten (das es wohl erstmal mit an der CPU liegt müssen wir hier erstmal nicht diskutieren).
+
SLI, wird wohl nicht genutzt. Also nur singel Graka.
+
~8GB Ram solltes es werden 2x4GB.
-
Die IGPU wird sicher nicht genutzt.

Gibt es besonders gute Wasserkühler? :fresse:

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab ein GA P67A-UD4-B3 und bin recht zufrieden aber da du jetzt das Sytem erst aufsetzen möchtest würde ich dir eher zu nen Z68 Chipsatz raten und da gibt es ja auch das Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3 (rev. 1.0) - Motherboard - ATX - LGA1155 Socket - Z68 - LGA1155 Socket

Vllt beziehst du das einfach mal in deine Überlegung mit ein:)

Kannst du mir auch den Grund nennen ?

Also die GPU wird nicht vom CPU genutzt, und diese SSD als cach nutzen ist auch nicht interessant da eine große SSD genutzt wird. Was gibt es sonst für vorteile?:wink:

Das Z68 hat mehr Phasen und ist damit OC tauglicher bzw stabiler auch scheint es, dass die CPU, weniger Vcore braucht.
Das Z68 hat keinen VGA oder HDMI Anschluß für die interne GPU des 2500K/2600K
Also wenn du mal in den Sandybridge Laberthread schaust sind da einige die dem Z68 eine gute Performance bescheinigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh