Gigabyte PCU22-Se Heatpipe - Befestigung

aik

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
2.953
Moin,

Kumpel von mir hat billig den Kühler Gigabyte PCU22-Se Heatpipe bei Alternate bekommen.
Allerdings waren die Befestigungsklammern nicht dabei ;(
Mein Kumpel meinte das stand da nicht dabei,dass sie fehlten..laut Alternate schon..Naja er hat keinen beweis..

Nun da wir keine Lust haben uns zu Streiten,wollten wir evtl uns die Klammern selber bauen..nur wissen wir gar nicht wie die aussehen und das ist ein prob..

1758klein.jpg


Das ist der Kühler..habt ihr evtl tipps wie die Klammern aussehen? bzw ideen wie wir den Kühler auch ohne die klammern befestigen könnten.
Hab da scho so einige ideen..aber find die noch nie so berauschend..:)

Interessant wären auch einbau anleitungen..
[edit ach hab doch bisschen gesucht und dann das Bild gefunden..Nun die Klammern nachbauen wird ein wenig schwer,denk ich :d Jmd interesse mir da auszuhelfen? :) Jede hilfe ist willkommen!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
478 sockel :)

jo vergessen..
 
hmpf niemand gescheites eine idee? :(
 
letzter verzweiflungs push
 
Hättes du meinen post oben richtig gelesen..Hättes du gesehen das ich bereits son Bild gefunden habe.. man sehe hier -> [edit ach hab doch bisschen gesucht und dann das Bild gefunden..Nun die Klammern nachbauen wird ein wenig schwer,denk ich Jmd interesse mir da auszuhelfen? Jede hilfe ist willkommen!


Meine frage war ob jmd eine Ahnung hat wie ich sons den kühler bei meinen kumpel befestigen könnte!! Lies erstmal richtig :(
 
Offentsichtlich hat keiner eine gescheite idee oder nur sinnlose google tipps.. als ob ich da nicht selber drauf gekommen wäre.. :(

Ich habe mal bei Gigabyte angefragt,ob sie mir nicht den Clip zuschicken könnten..gegen Bezahlung :/ ...nun heisst es warten.
 
der punkt ist, das du das nicht nachbauen kannst
es wird meiner meinung nach auch keine alternative geben

ein klares problem ist das gewicht
der punktbelastung der klemmen ist ziemlich hoch ...
wenn der tower dann noch aufrecht steht zieht das dann schon recht anständig (und es muss ja zu 100 aufliegen)

der nächste punkt wäre die form
man kan hier leider nicht einfach einen zusätzliche platte einfügen oder ein paar löcher für schrauben bohren

also wie gesagt
das ding bekommst du nie an die originalhalterung ohne den original klammern

die anfrage bei gigabyte ist doch schonmal nicht schlecht
vielleicht findest jemanden der die klammern übrig hat. allerdings werden nicht sonderlich viele diesen kühler haben


noch ne frage in eigenem interesse
was ist das für ein komisches plastik zeug um den kühler rum
 
Kein Plan ,hab den Kühler nun auch nicht vor mir liegen..aber denke mal das soll nur stylisch aussehen.
mfg
 
=) hehe..hab antwort von gigabyte bekommen..die bearbeiten das noch.. na mal gucken was daraus wird ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh