Gigabyte Q6 kein Sound von hinten :(

ZELDA

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2006
Beiträge
90
Guten morgen an alle,

ich habe das o. g. Mainboard mit meinen Teufel Boxen verbunden und ich bekomme von hinten keinen Sound.

Es gibt ja diesen Test bei der mitgelieferten Software, da kann ich auf alles klicken, vl, vr, c, subwoofer, aber von den hinteren kommt nix :(

Die Lautsprecher sind auch alle i. O., hab Sie mal als front angeschlossen, um zu testen obs funzt.

Oder muss ich mir wirklich nun deswegen ne Xfi zulegen, damit mene Boxen gehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Teufel CEM und es funktioniert einwandfrei am DQ6. Überprüfe nochmal deine Einstellungen ;)
 
ich hab wirklich alles richtig eingestellt! wenn ich 6 channel mache kommt ni von hinten, wenn ich 8 channel einstelle, kommt sound aber das is ja dann "falsch".

kannste net mal nen screen von machen, was ich zu beachten habe etc? ich kann ja mal meine hier gleich auflisten. hast du vielleicht icq oder msn?
Hinzugefügter Post:
http://img252.imageshack.us/my.php?image=soundprobsre1.jpg

grün: front left and right

schwarz: rear left and right

braun: subwoofer + center

das sind auch die richtigen settings laut Handbuch etc.

nur kommt von hinten einfach kein Sound! Woran könnte es liegen? Die KAbel sind alle in Ordnung, schon umgewechselt etc probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, über die Systemsteuerung habe ich auf 5.1 umgestellt und was im Realtek-Tool eingestellt ist, zeigen die Screens :) Hoffe das hilft weiter.



 
ok danke! aber dasi s doch eigentlich falsch oder? weil das grüne doch für front zuständig ist? zumindest laut manual etc
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh