Gigabyte RTX 3080 LHR rev 2.0 Diaplay Port

druxx

Neuling
Hallo @all,

ich habe mir nach 8 Jahren einen neuen PC gegönnt für das neue Battlefield.

Daten des neuen PC:

Asus Rox X570-E
AMD 5800X
G.Skill 32GB 3600
Samsung 980 Pro M.2
Gigabyte RTX 3080 10GB Eagle rev 2.0
Huawei MateView GT 34"
Windows 10 64-bit

Windows war ruck zuck am Rechner, Mainboard Treiber hat er sich selbst gezogen über ein Tool aus dem Internet. Geforce Treiber noch drauf und gut. Monitor ist über HDMI angeschlossen und es läuft auch so weit so gut.
Ich wollte dann die Frequenz auf 165hz stellen aber.... es stehen nur 60 oder 100 zur Auswahl?
Ok dann vielleicht ueber den Displayport.... tjo und da beginnt es. Der geht nicht? Im Nvidia Kontrollcenter finde ich auch nicht die Einstellung fuer Gsync usw.

Was ich probiert habe:
Alle DP durchgesteckt
Am Monitor das Menü fuer Gsync freigeschalten und eingeschalten.
Recherche im Netz betrieben und einiges ausprobiert...

Bin mit meinem Latein am Ende und auch weinig frustriert, heutzutage bei den Preisen braucht man schon fast nen Kredit :(

Habt ihr noch Ideen was ich probieren könnte?

LG Druxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An alle die vielleicht das gleiche oder ähnliches Problem hatten, ich hab ein neues DP Kabel bestellt auf Amazon, kein billiges,dieses hier angesteckt und auf Anhieb hats gfunzt.
Kann somit geschlossen werden der Thread

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh