Gigabyte stellt das C621-WD12-Server-Mainboard mit Dual-LGA3647-Sockel vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.599
gigabyte_c621_wd12_logo.jpg
Gigabyte baut nicht nur Mainboards für das Desktop-Segment, sondern genau wie ASUS und ASRock auch für den Server-Bereich. Für den professionellen Premium-Bereich bietet Gigabyte nämlich nun mit dem C621-WD12 eine Dual-Sockel-Platine im SSI-EEB-Format an, das zwei Sockel LGA3647 für die Intel-Xeon-Scalable-Prozessoren auf Basis von Skylake-SP und Cascade Lake-SP bereitstellt.Das Gigabyte C621-WD12 wurde im SSI-EEB-Format (12 Zoll (30,5 cm) x 13 Zoll (33 cm)) entworfen und nimmt...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wusste gar nicht, dass Server Mainboards 7.1 Audio benötigen.
 
Deshalb steht auf der Packung auch groß "Server Motherboard" drauf, ja?
 
Ganz gleich als was Gigabyte es bezeichnet, dadurch ist für mich auch eher ein Workstation Modell. Der BMC wird in den Spezifikationen sogar irrtümlicherweise noch mit "I/O Controller: ASPEED AST2500 BMC chip" angeführt. Das ist wohl ein C+P Fehler vom Schwestermodell C621-WD12-IPMI welches diesen tatsächlich besitzt (beide teilen sich auch das Handbuch).
 
Keine Managementkarte, keine Onboardgrafik, dafür Soundkarte. Ganz klar ein Workstation Board für Leute, die da eine FireGL oder Quadro dazustecken.
 
Für ein Workstationboard hätte ich mir noch etwas mehr I/O gewünscht.
 
Was regt ihr euch über den Soundchip auf, ASUS hat auch zwei Dual-Sockel 3647 Boards mit ALC1220 im Programm. Erst dachte ich auch der bei Gigabyte für die Mainboards Verantwortliche hätte ein Drogenproblem (auch mit Blick auf das Z390 AORUS Xtreme Waterforce), aber offenbar gibt es für solche eher auf Workstation gepolten Dual 3647 Boards ja wohl einen Markt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh