Gigabyte UD5H Bios updaten ?

Mk6

Neuling
Servus,
Ich hab heute meinen PC zusammengebaut und bekam beim Windows start gleich ein Bluescreen.Irgendwie mag das Mainboard nicht meine HDD samt den Win 7 .Die Treiber mögen sich net so (0x0000007B).Naja jetzt mache ich eine Sicherheitskopie auf meiner externen HDD und Instaliere Windows auf meinem neuen PC.Wie kann ich mein Bios updaten ? Hab die v 1.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super danke dir :d :d

Jetzt hab ich ein anderes Problem.Mein PC musste ich neuinstalieren jetzt hab ich das zum glück hinter mir aber er ist so richtig langsam.Er öffnet langsamer seine Fenster,zögert richtig hängt sich fast auf.Hab meine HDD an so einen schwarzen Sata anschluss angeschlossen.Ist das recht so oder sollte ich den Weißen oder Grauen anschluss nehmen ??

Sofern du keine SSD hast, schließ die HDD, auf der Windows installiert werden soll, vorzugsweise an den ersten, weißen Anschluss.

War vorher der *IDE* Modus aktiv ??
Das neue Brett will bestimmt im AhCI Mode booten.
Wenn dem so ist, mal auf IDE umstellen und dann hoffen.

Gruss Micha.

Sofern du keine SSD hast, schließ die HDD, auf der Windows installiert werden soll, vorzugsweise an den ersten, weißen Anschluss.

Jepp kann das auch nur empfehlen,hab da meine Intel SSD und eine SATA-Samsung dran.
Biosversion hab ich die F15r drauf.

Ok das mit dem anschluss mache ich (Update 13:02 HDD war am grauen angeschlossen nun auf weiß umgesteckt und keine Prob. ):d :d Mode ist AHCI ganze zeit auch bei Installation von Windwos.Biosversion habe ich gerade F14
Noch eine frage aber das gehört glaube ich in CPU bereich.
Ich hab ne 3770k und habe es mit Easytune 6 auf 4,68MHz hochtakten lassen.Läuft halt stabil.Ich wollte mal schauen bis wo es geht.Wenn ich selber im Bios war verstelle ohne Easytune 6 dann kommt beim start folgendes:
Boot failure detected
Dann hab eich die wahr zwischen enter Bios,Load optimized defaults the reboot und Load optimized defaults the boot

Zuletzt bearbeitet:
Die EasyTune-Geschichte ist zwar ganz nett, nur sind diese Übertaktungen nicht präzise. Soll heissen, dass es gut gehen kann oder auch nicht. Wenn man es wirklich stabil haben möchte, muss man schon selbst ein wenig im BIOS fummeln. Wichtig hierbei ist zum größten Teil die VCore, sprich die CPU-Spannung. Da du mit Luft kühlst, rate ich dir, nicht höher als 1,3 Volt zu gehen. Bis dahin kannst du schauen, wieviel dein 3770K mitspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier ein richtig gutes OC Guide auf Deutsch natürlich wo ich alles richtig verstehn kann ? Weil ich hab mir ein paar Videos angeschaut aber net für das Board.

Hab ein Problem mit meiner Bios.Hab die neuste drauf 15q.Ich habe den auf 4,7GHz getaktet mit Vcore 1,32v .... Laut CPUID,core temp,aida64 und etlichen Programmen zeit die max. Vcore spannung von 1,284v an.Wenn ich z.b im Bios 1,295 oder 1,3v einstelle bekommt er nach kurzer Zeit einen Bluescreen wenn ich den mit Prime95 ca.10-15min laufen lasse.Die Temp. sind allerhöchstens 81° auf voller belastung. Und jetzt das nächte Problem.Ich hab die Einstellngen abgespreichert kann die auch wieder aufrufen aber irgendwie nimmt er meine Standarteinstellungen nicht an.Wenn ich mit dem Multiplikator z.b von x47 auf x49 gehe bleibt die einstellung zwar im bios aber trotzdem bleibt es bei 4,7GHz ??? Was ist da falsch ???

Hier habe ich zwei dateien die entwas nütlich sein können.Mit denen kann ich nix anfangen.
blue.jpg

Bitte hilft mir :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh