Gigabyte W451U Core 2Duo T7200 + 1GB RAM, Nur 2KG unter 1000 Euro

NiGHtWaR

Enthusiast
Also ich hab ja schon ne ganze Menge im Topic geschrieben.
Da ich immer noch auf der Suche nach einem passenden Notebook bin ist mir das Gigabyte übern weg gelaufen und ich fand das schon ziemlich interessant, da es nen 14,1" Bildschirm hat, nur 2 KG wiegt und die hardwareaustattung für den Preis sehr gut ist.

Gibt es eventuell leute die schon erfahrung mit dem Book haben?

Hier gibt es einen Link dazu: http://geizhals.at/deutschland/a227563.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
igitt, intel-grafik. außerdem für den preis, und das noch ohne betriebssystem, nein danke

Hmm.. also ich finde, der Preis ist für diese Ausstattung vollkommen in Ordnung. Leider kenn ich keine Testberichte zu dem Gerät. Du könntest dir für den Preis auch mal das Dell 640m anschauen.

also das dell 640 gibs nicht für den preis, es sei denn man nimmt nur ein jahr gewährleistung und ne kleinere cpu.

und zur grafik muss ich sagen, dass ich lieber nen stromsparenden grafikchip hab und mein akku ne stunde länger hält, als ne graka die ich garnicht brauch

Bedenke das die 1 jährige Gewährleistung von Dell nicht bedeutet das du nur ein einziges jahr Garantie drauf hast. Du hast in Deutschland 2 jahre Garantie auf jedes DELL Notebook, das erste Jahr ist bei Dell dann hal nur kostenlos mit der Rücknahme beim Ernstfall (ist aber eben auch für 3 jahre erhältlich usw).

Und mal im Ernst, reicht nicht auch ein kleiner C2D? Wenn du eh nur die Intel Grafik nimmst brauchst doch keine top CPU, da reicht ne kleinere Version auch locker für alle gebräuchlichen Anwendungen aus.

mfg :)

Du hast in Deutschland 2 jahre Garantie auf jedes DELL Notebook
Redest du von Gewährleistung?
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung
Für die Beweislast gilt allgemein § 363 BGB: Hat der Käufer die Sache als Erfüllung angenommen oder im Werkvertragsrecht der Besteller die Sache abgenommen (§ 640 BGB), trifft den Käufer oder den Besteller die Beweislast für den Sachmangel, wenn sie Mängelansprüche geltend machen. Abweichend gilt beim Verbrauchsgüterkauf (§ 474 BGB) teilweise nach § 476 BGB eine Beweislastumkehr in Form einer Vermutung: Hier wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass der Mangel bei der Übergabe vorlag. Erst danach muss der Käufer die Mangelhaftigkeit bei Übergabe beweisen. Vorsicht!! BGH-Urteil vom 2. Juni 2004 Az: VIII ZR 329/03 legt diese Vorschrift sehr eng aus.

Jap, is bei mir fast das Selbe (auch wenn's das nicht ist ^^)
Er hat somit aber eben 2 Jahre Gewährleistung, auch wenn man bei Dell um die kosten zu drücken auf 1 Jahr garantie klickt.

Wenn du dir einAcer/Asus was weis ich notebook im Laden oder Online kaufst hat man auch 2 Jahre Gewähleistung (aber eben kein eines Jahr Garatie zusätzlich ;) )

Gewährleistung gibt der Händler, bei Dell sind Händler und Hersteller identisch.
Wenn dann bei einem Dell mit einem Jahr Garantie und zwei Jahren Gewährleistung nach 14 Monaten das Mainboard kaputt geht und dell sagt, daß es aber beim Verkauf ok war, dann mußt du mittels teurem Gutachten beweisen, daß es schon beim Verkauf defekt war oder gleich den wirtschaftlichen Totalschaden hinnehmen und ein neues kaufen.
Nach 6 Monaten, wenn keine Garantie mehr besteht, bist du auf den guten Willen des Händlers angewiesen und da dell extra Servicepakete verkauft, gehe ich nicht davon aus, daß sie nicht allzu kulant sein werden.
Ich würde mich niemals allein auf die Gewährleistung verlassen!

Acer und Asus gewähren 2 Jahre Herstellergarantie!

PS:
Jap, is bei mir fast das Selbe (auch wenn's das nicht ist ^^)
Es ist weder das Selbe noch das Gleiche!

Zuletzt bearbeitet: