Gigabyte x1800xt Bench - ok?

bebop23

Neuling
So habe gerade meine x1800xt 512 von Gigabyte bekommen.
Passt die Leistung für folgendes System oder ist das zu langsam?
AMD Athlon 3000+
1GB Twinmos Ram 3-3-8 cl2.5
7200rpm HDD sata
winxp sp2

3dmark 05 demo version runtergeladen nichts verstellt.

Anhänge

• bench.JPG
    bench.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oje...

Also ich würd sagen deine CPU bremst sehr stark deine x1800 xt..

Hast schon mal probiert deine CPU zu übertakten?

*stöber
Seid gegrüsst Leidensgenossen,

Ich hab das gleiche Problem #

Amd Athlon 64 3800+
2.41 Ghz
1.00 GB RAM Corsair 2*512 MB

1 LeadTech WinFast PX7800GTX TDH
Asus A8N-SLI Deluxe

7644 3D Marks

Hilfe von euch sehr erwünscht !!
Lacht mich aus, aber helft mir !!

Danke

^^ ok dann werden meine 8xxx schon passen ^^

Die Cpu macht beim takten glaubich 23xxMhz der RAM ist scheisse der macht maximal 220 auf 2-2-5 und das auch nur mit 3.2V.

achja Mainboard ist ein DFI nf4 ultra-D

dann läuft der ram nich synchron ^^ n gang runterschalten wenn ich mehr geschwindigkeit haben will mag ich nich :d

ich will den ram aber nich über 240Mhz bei 3.4V toasten. Ich brauch ja nicht die ganze Zeit maximale Leistung und Spiele wie CoD2, Fear, CSS etc laufen eh alle mit max Details/AA usw. auf 1280x1024 ohne Probleme.

aber wenn der ram mit 220 läuft und die CPU mit 2500
ist das schneller wie syncron mit 220 und 2300 :P

Gruß

JpG schrieb:
aber wenn der ram mit 220 läuft und die CPU mit 2500
ist das schneller wie syncron mit 220 und 2300 :P

Gruß

Das würd ich aber auch meinen....
Grade beim Spielen macht sich der höhere CPU takt bemerkbar.

Pobiers doch einfach mal aus.Ne gute OC Basis haste ja schon mal :drool:

Ich habe im 05er auch sehr wenig Punkte, im 06er allerdings überdurchschnittliche. Kann es ein, dass die CPU im 05er mehr einbremst als bei 06?
mfg
citrus

also im 06er hab ich 4500 erreicht - ka ob das gut ist.

@schmarc
Hm ja ich mach eh nur dezentes OC - Was ich halt brauche um ohne Probleme zu zocken. Mal kucken wenn ich mal ein bisschen mehr Geld hab ob ich mit neuem Ram was reißen kann.

4500 klingen ganz OK fürn 06er...

nochwas:
es gibt beim A64 kein "asyncrones" takten!
der Speicher taktet dann halt nicht so hoch. Aber wie es die anderen auch schon sagten bringts wesentlich mehr den CPU hochzudrehen. Selbst wenn der CPU mit 2500MHz läuft und der Ram dann mit nur 200 ist das deutlich schneller als wenn der CPU "syncron" mit 1980MHz läuft und der Ram mit 220...
außerdem würde ich dem Ram nich soviel Spannung geben, wenns nich grad BH-5 oder sowas ist, ansonsten kannst du dich bald von dem verabschieden!

ram is der andere High Voltage chip da - bezeichnung hab ich vergessen - ok dann probier ich mal ne kleine cpu leistungssteigerung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh