Gigabyte X38 DQ6 - HAB ENORME PROBLEME!

bladetest

Semiprofi
Hi jungs,

ich hab neulich mein Gigabyte DQ6 X38 bekommen und zum ersten mal will ich ein RAID system aufbauen. Hab 2 x 500GB Samsungs hier. Ich hab die einstellung im bios auf RAID gestellt und auch mit STRG + I im RAID menü gebootet und das system aufgebaut.

DAS PROBLEM: Wenn ich windows xp installieren will, findet er keine Festplatte und bricht die installation ab. Was mache ich falsch? oder was beachte ich nicht?

Bitte helft mir. habs eilig. Danke im vorraus.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Anfang mit F6 den SATA Treiber laden ;)

Achja: Der Threadtitel ist nicht sehr aussagekräftig

also sofort am anfang F6 drücken? oder erst wenn er im RAID menü ist?

du startest die Windows XP installation und drückst dann so 20x F6, dann musste nur noch den Anweisungen folgen ;)

Wenn er die F6-Taste auch so klemmt wie die "!" dann reicht es einmal
vielleicht liegt es auch an der kaputten Tastatur das es nicht geht

so habs ausprobiert. jetzt fragt er kurz danach nach einer diskette, ich soll z oder so drücken. und wenn ich keine diskette hab dann enter. wenn ich enter drücke wieder dasselbe problem....:confused:

wo finde ich die? kann man die bei gigabyte runterladen?

lg

ja hab ich alles gemacht. soweit gings dann, bis ich dann aus der diskette auswählen musste. Ich hab dann ICH8r/ICH9r Sata Driver gewählt. Das erste war irgendwie was mit ICH9r AHCI Driver oder so. Naja wiindows ist kurz vorm beenden der installation abgekackt und dann nur noch blue screens. Ein neuaufspielen ist quasi nicht möglich. Hab jetzt mal nur eine platte angeschlossen, aber fehlanzeige. Trotzdem ständig bluescreens. kann mir jemand weiter helfen?

lg

Du musst auf jeden Fall beim Installieren die ICH9R Treiber auswählen.

ja stimmt. da sind 2 ICH9R treiber. Man muss den 3. von oben auswählen. Jetzt klappts auch :) danke leute!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh