Gigabyte X570 Aorus Elite bootet nicht wenn PCIe x4 bestückt

DeathDealer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
261
Ort
CH
Das System (Details weiter unten) läuft seit August eigentlich OK. Jetzt wollte ich eine Mellanox ConnectX-3 (MCX311A-XCAT, PCIe 3.0 x4) in den x4-Slot setzen. Jetzt bootet das System aber nicht mehr und hängt beim Aorus-Splash-Screen. DEL- oder F12-Taste bewirken auch nichts mehr. Nehme ich die Karte raus, bootet es wieder wie gehabt.
Vergangenen Oktober hatte ich das bereits mal versucht mit dem damals aktuellsten BIOS und demselben Resultat. Aus Zeitmangel hatte ich die Karte dann wieder entfernt und ein BIOS-Bug vermutet, "versuchste später noch mal".

Hat jemand eine Idee woran das liegen mag? Danke!

Specs:
Gigabyte X570 Aorus Elite (Bios F11)
Ryzen 7 3700x
2*16GB Crucial Sport LT DDR4 3000MHz
XFX RX 5700XT Thicc II
Corsair Force MP510 1920GB
Be Quiet Straight Power 11 450W
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hattest Dein Problem ja bereit im Sammler angeschnitten. Ich kann Dir leider nicht wirklich weiterhelfen - aber - nimm auf jeden Fall parallel zur
Anfrage hier auch Kontakt zum Support von Gigabyte auf. Möglicherweise auch mit "Mellanox".
 
Moin,

probiere doch mal F12f, wenn F11 nicht geholfen hat. Vielleicht bringt es ja was.
 
Bios-Update auf F12f hat leider nichts gebracht, was ich aber auch erwartet habe. Anfrage an den Gigabyte-Support ist soeben raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh