Gigabyte X570 Aorus Elite PCIE-Lanes

Halfdan

Experte
Moin, ich wollte die Tage meine SSD durch eine größere ersetzen und habe im Handbuch gesehen das ich grundsätzlich 2 Slots habe. Ich verstehe leider nicht ganz wie die Switches funktionieren, beziehungsweise werde aus dem Handbuch nicht schlau. Was kann ich effektiv nutzen?

Cpu: AMD Ryzen 7 3700X
GPU: Asus ROG Strix GeForce RTX 2080 OC Edition Gaming (die gehört wohl in den 16er Slot nahe CPU, da ist sie jetzt auch schon - soweit klar.

Handbuch: https://download.gigabyte.com/FileL...2_e_v1.pdf?v=01f88767fb5b58cab7d7d233fb757234

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ganz einfach: Der obere M.2-Anschluss (M2A_SOCKET) ist an den AM4-Prozessor angebunden. Mit deinem Ryzen 7 3700X geht es bis PCIe 4.0 x4 hinauf. Der untere M.2-Steckplatz (M2B_SOCKET) arbeitet hingegen über den X570-Chipsatz bis PCIe 4.0 x4.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh