[Kaufberatung] Gigabyte X570 Aorus Master - onboard Sound mit Kopfhörerverstärker?

Palme

Enthusiast
Bei dem Aorus Master ist der Soundchip folgendermaßen beschrieben:
Audio 7.1 (Realtek ALC1220), DAC (ESS ES9218)

Hat dieser Chip einen Kopfhörerverstärker für einen 600Ohm Kopfhörer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein wenig schade, dass man bei der Doku darauf nicht eingeht. Ich gehe aber davon aus, dass es ganz gut funktioniert. Ich kann z.B. sagen, dass ein ASRock X370 Prof. Gaming direkt so vermarktet wird. (als Bsp.). Du könntest im Zweifel den Support kontakten. Das habe ich bei Biostar auch getan, weil ich über das X570GT8 vor dem Kauf etwas wissen wollte.

ja hat es. hab das board und das ding ist recht stark.

nutze aber dennoch meinen externen dac/amp weil der einen kleinen ticken besser ist (Aune T1SE mk3 + DT 1990 pro)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh