Gigabyte X570 Aorus Ultra und Ryzen 5950X - geht das klar?

Glashaut

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2020
Beiträge
12
Hey,
guten Morgen zusammen!

Ich bin so lange auf dem Intel-Zug, so dass mir ein Umstieg, rein auf inhaltlicher Ebene, manchmal schwer zu fallen scheint :)
Also: Klar, Ryzen setzt weiterhin auf AM4-Sockel und somit sollte das alles klargehen, aber ich frage mich, ob ich irgendwas übersehe oder ob die Kombi aus GigabyteX570 Auros Ulta und Ryzen 5950X problemlos klargehen werden wird?

Oder muss man ggf. noch eine Stufe höher und auf das Auros Master?
Was ist da empfehlenswert?

X570 als Basis schon mal als größter gemeinsamer Nenner, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn das 2.-größte Board nicht reicht.... :haha:

Viel fetter geht es doch fast gar nicht mehr.

Also JA, reicht laaang hin.
 
Das Aorus Ultra kommt bei Buildzoid nicht gut weg. Er kritisiert insbesondere die Spannungsversorgung, die von den günstigeren Varianten der Gigabyte-Boards (nämlich vom Pro) übernommen wurde:
Ich würde sagen, wenn es wirklich optimal passen soll ist das Ultra für den 5950X gerade die falsche Wahl. Es wird sicher laufen, die Frage ist wie heiß und ob die CPU dann schon VRM-throttled.
 
Ich hatte einen 3950x schon Testweise auf einem Asrock B450M Pro4 laufen und er lief ohne Einschränkungen, mit entsprechender Gehäuselüftung :rolleyes2:
Natürlich wird der 5950x auf dem Ultra laufen :hmm:

Sonst hier sieht man, dasß das Aourus Ultra gut im Mittelfeld liegt (Min. 6:30) :

Auf Nummer sicher geht das X570 Tomahawk und kostet deutlich weniger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Ultra und ich baue den auch drauf wenn ich einen bekomme.
 
Die CPU wird vermutlich auch auf dem billigsten B550 laufen welches man kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh