gigabyte x670 gaming x erkennt cpu nicht

audioslave

Experte
Moin zusammen,

besagtes MB mit nem 7700x und Corsair RAM gekauft, zusammengesteckt und ich bekomme keinen Start ins bios.

Leider kann ich kein Video anhängen. Es gibt vier LEDs auf dem MB, von denen im Wechsel zwei blinken.
CPU und RAM.
Die Anleitung spricht nur von durchgehendem Leuchten in Problemfällen. Der bei mir anliegende Code ist nirgends beschrieben. google hat mir ebenfalls nicht helfen können.

Die CPU sitzt korrekt im Sockel. Die Pins sahen vorm Zussmmenbau makellos aus. Der RAM sitzt in A2B2.
Mainboard und cpu bekommen Strom wie im angehängten Bild zu sehen (das war schon verwunderlich da zwei 8pin für die cpu auf dem mb zu sehen. Ich erinnere mich noch sehr gut an EINEN 4pin).

Nehme ich cpu Strom weg, dann drehen die Lüfter und das mb lässt nur die cpu LED durchgehend leuchten.

Hat irgendwer ne rasante Idee?

Bin schon wirklich runter auf die basis Komponenten und weiß grad nicht wo ich den fehler mache.

Danke und sonnige Grüße!

Anhänge

• 20230526_131152.jpg
    20230526_131152.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 69
Bin nicht allein mit dem Problem. Im CB n Thread gefunden dazu.
qFlash bringt nix. anderer Ram nicht. Einfach Pech gehabt mit dem Board. Geht zurück und dann gucken wir weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh