Gigabyte x99 Gaming 5P Pcie 1.1

abfackler

Enthusiast
Hallo.

Ich habe gestern mal meine 2 Gtx 980 Ti umgebaut von Slot 1 und 2 auf Slot 1 und 3.

Da laut Handbuch Slot 1 und 3 die beiden Slots mit x16 Anbindung sind.

Heute in der Früh hab ich mal den Gpuz Rendertest gestartet (natürlich den für SLI)

Ergebniss es zeigt mir die ersten 10 Sekunden an das die 2. Grafikkarte pcie x 16 3.0 läuft nach 10 sekunden springt die 2.Karte auf gen 1.1 die erste bleibt auf gen 3

woran liegt das?

l.G

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Slot 1 und 2 sind diejenigen wo SLI am besten sind:
  1. 2 x PCI Express x16 slots, running at x16 (PCIE_1/PCIE_2)
    * For optimum performance, if only one PCI Express graphics card is to be installed, be sure to install it in the PCIE_1 slot; if you are installing two PCI Express graphics cards, it is recommended that you install them in the PCIE_1 and PCIE_2 slots.
  2. 2 x PCI Express x16 slots, running at x8 (PCIE_3/PCIE_4)
    * The PCIE_4 slot shares bandwidth with the PCIE_1 slot. When the PCIE_4 slot is populated, the PCIE_1 slot will operate at up to x8 mode.
    * When an 28 lane CPU is installed, the PCIE_2 slot operates at up to x8 mode and the PCIE_3 operates at up to x4 mode.
    (All PCI Express x16 slots conform to PCI Express 3.0 standard.)
  3. 3 x PCI Express x1 slots
    (The PCI Express x1 slots conform to PCI Express 2.0 standard.)

Danke dir.
Sie stecken eh im richtigen Slot.
Hab nochmal auslesen lassen während ein Game lief da sind beide auf Gen 3 x16
anscheinend liegt beim gpuz test nicht genügend Ladt an.

Danke trotzdem für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh