HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.147
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was du als faux-pas betrachtest, muss nicht zwangsweise für auch für alle anderen Käufer ein solcher sein. Mal aus meiner Sicht als (ehemaliger) Gigabyte Z170X-Ultra Gaming Besitzer:und man leistet sich absichtlich einige Design-Fupas, die leider bei allen Herstellern in der Mittelklasse zum Standard werden...
Da man den M.2 nicht mit der Abluft von der Graka grillen will? Das war die Kritik bei einigen Z170 Modellen damals.warum habe ich einen PCIe x1 unter dem obersten x16 und erst darunter den zweiten M.2? Andersrum ist sinnvoller, der x1 ist quasi unbrauchbar, weil der immer durch die Grafikkarte verdeckt wird.
Stimme ich zu, der hätte in jedem Fall Gen2 sein sollen. Aber besser wenigstens einen USB-C als gar keinen.was für eine Verschwendung ist bitte dieser USB-C-Header mit Gen1?
Weil SATA out ist und sowieso kaum noch jemand auf die Ports achtet? Solange genug abgewinkelte für ein zwei Laufwerke vorhanden sind, ist es den meisten Käufern vermutlichWarum zu Geier krieg ich selbst für diesen Preis nicht 6xSATS angewinkelt?
Kein DisplayPort = kein Kauf, da ich ihn für meinen Desktop KVM/MST-Hub brauche.Displayport ist nun absolutes Highend oder wie?
Du sagst es. Wer braucht schon noch so viel USB? In meinem Fall hängt der Großteil der Peripherie sowieso am KVM.auf dem Platz kann man noch bis zu 8xUSB-A unterbringen (ok, soviel hat man garnicht mehr).
Wahrscheinlich weil in den Kommentaren zu den Last Gen Boards immer wieder gemeckert wurde, das es ja keine Consumer U.2 SSDs gäbe (was zwar nicht stimmt, aber da habt ihr die Quittung dafür...).warum kein U.2, von mir aus shared mit einem M.2?
Mir auch.Ich muss sagen, dass mir viele Gigabyte.Boards der Z170-Zeit besser gefallen als die Z270 und Z370er.
Abseits von solchen Profi-Karten kriegst du nurnoch Dual-Slot, oft schon nurnoch Tripple-Slot, wenn du was ordentliches willst (wieviele GTX 1070 Dualslot mit 1x6-Pin+1x8-Pin gibt es). Damit ist der eine PCIe x1 auf jeden Fall nutzlos. Ich hab es mir jetzt nicht angeguckt, aber wenn es gerade der eine x1 ist, der sich die Lane nicht mit dem x4 teilt, dam ist das extrem ärgerlich, so aber auch schon. Ob die M.2-SSD jtzt direkt unterm PEG oder einen weiter sitzt macht auch nicht, sie wird von der Graka aufgeheizt. Dein Argument mit dem WiFi-Adapter versteh ich nicht, den kriegt man auch bei meiner Variante reinDa man den M.2 nicht mit der Abluft von der Graka grillen will? Das war die Kritik bei einigen Z170 Modellen damals.
In könnte ihn einfach für meinen WIFI Adapter verwenden, das stört meine AMD FirePro W7100 genau 0.
Wieso? Ich empfinde so einen Header, der mir nur einen ömelligen USB-C-Anschluß bietet, als totale Verschwendung. Ich verstehe, warum die Hersteller sich scheuen, extra für so einen Header einen zweiten Controller zu verbauen. Ein 2-Port-Controller für nur einen Header ist Verschwendung, man müsste schon zwei machen (gibt es bisher AFAIK garnicht). USB-C Gen1 nur für sich bringt mir garnichts, die paar Geräte mit USB-C, die man nicht extra für Gen2 hat, kann ich auch mit einem Adapterkabel an Typ-A anstöpseln, ansonsten brauch ich am Frontpanel zu 99% Typ-A.Stimme ich zu, der hätte in jedem Fall Gen2 sein sollen. Aber besser wenigstens einen USB-C als gar keinen.
Wenn man wie ich aber schon mehr als vier Geräte belegt hat, will man keinen senkrechten Port! Das war seit etwa zehn Jahren auf Boards unter 100€ Standard und jetzt sparen die auf fast 200€ teuren Bling-Bling-Boards wegen ein paar Cents wieder daran? Aber die Disco soll ich bezahlen, wenn ich ein ordentliches Board will?Weil SATA out ist und sowieso kaum noch jemand auf die Ports achtet? Solange genug abgewinkelte für ein zwei Laufwerke vorhanden sind, ist es den meisten Käufern vermutlich
Naja, hier hat der DVI ja noch halbwegs Sinn, auch wenn ich ihn nicht bräuchte, aber auf anderen Boards ist dann nur HDMI und gähnende Leere, dafür sind auf dem Board oft noch 2-4xUSB3.0 und 4-8xUSB2.0 als Header. bis auf 2xUSB3.0 und evtl. 2xUSB2.0 hätte ich die gerne alle hinten.Du sagst es. Wer braucht schon noch so viel USB? In meinem Fall hängt der Großteil der Peripherie sowieso am KVM.
Wahrscheinlich weil in den Kommentaren zu den Last Gen Boards immer wieder gemeckert wurde, das es ja keine Consumer U.2 SSDs gäbe (was zwar nicht stimmt, aber da habt ihr die Quittung dafür...).[/QUOTE Ist schon komisch, nachdem U.2 beim Z270 und X370 zum guten Ton gehört und gerade Gigabyte sich dafür stark gemacht hat, aber als einziger auch noch nutzlos SATAe behalten hat, ist nun beides restlos verschwunden. Wer möchte den gerne eine U.2-Adapterkarte damt dickem Kabel für sein Intel 750 oder eine eventuelle Neuerscheinung unter die Graka quetschen?
Ich find es verdammt schade, dass keiner sich um U.2 schert. Tausend mal bessere Idee, als das ganze Board mit M.2-Slots voll zu kleistern, auf denen sich die SSD aufheitzen und die Platz für Slots und Ports wegnehmen, während im Gehäuse massig Platz ist.