Gigabyte Z68X UD7 Bios Update

parricida

Enthusiast
Hi zusammen,

Frage: ich würde gerne mein Bios Updaten. laut der Systeminformation von der Gigabyte CD habe ich momentan die Bios Version:

Z68X-UD7-B3 F6

auf der Gigabyte Homepage gibt es zum download die Version F7 und F8...

Muss ich zuerst die F7 installieren bevor ich auf F8 update oder kann ich gleich von F6 auf F8 ?

bei der F7 steht noch daneben: "Please install the latest IRST version: 10.5.0.1027 or above"

Was ist denn diese IRST version???

Grüße, Parri

unbenanntsc.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Computertechnik JZelectronic unter dem Punkt "Downloads" und dann "Neue BIOSe für Gigabyte....." gibt es z.B. eine Anleitung um BIOSe mit Q-Flash upzudaten.

Sonst kannst du auch gerne im Sammelthread (Link steht in meiner Signatur) nachfragen. :wink:

warum flashst du nicht mit q-flash? im aktuellen bios sind die verbesserungen (hoffentlich) der vorgängerversionen enthalten. aktuell ist version 8 oder die beta 9c. GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-Z68X-UD7-B3 (rev. 1.0) die f6 hat laut jz ein kaltstart+dvid bug. gigabyte hat bei den p67ern ein feature eingebaut den keiner will/braucht (auto oc) ob deine biose davon betroffen sind weiss ich nicht. evtl. mal im gigaforum schauen. CPU läuft durch BIOS (F5c-F5d-F5e-F5Final-F6a) außerhalb der SPEC. Stand vom 27.08.2011, bisher ungelöst. - Sockel 1155 - GIGABYTE Forum
den irst gibts zb. hier http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-rapid-storage-technologie/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh